Montag, 22. Dezember 2014

Übersättigte Luft auf nassem Gelände (und ein paar tanzende Jungfrauen)

"Every story has a bead". Und jeder Bead hat seine Geschichte. Damit sind nicht nur die Geschichten gemeint, die der Käufer und Träger der Beads damit füllt, sondern jeder hergestellte Bead bekommt von Trollbeads tatsächlich eine kleine, zweizeilige Geschichte. Zum Bead "Nebel im Moor" fiel ihnen folgendes ein:

Wach in stiller Dunkelheit, die Wirklichkeit wird auf den Prüfstand gestellt. Tanzen junge Mädchen glücklich im aufsteigenden Nebel des Moores, hat der Verstand der Hoffnung Platz gemacht, als Ihr Herz verzaubert wurde … 

Ich gebe zu, dass ich etwas lachen musste, als ich den Text gelesen habe. Da ist vielleicht doch ein wenig die Phantasie mit den Dänen durchgegangen... Andererseits, wenn man sich mal darauf einlässt, und mal von den hüpfenden Jungfrauen absieht, entsteht beim Lesen doch wirklich ein Bild im Kopf. Ein Bild, dass zum Nebel im Moor passt. Ich mag die Themen, mit denen Trollbeads arbeitet. Welche Marke bietet einem sonst ein Schmuckstück, das sich mit übersättigter Luft auf nassem Gelände befasst?!? Oder Feen und hässlichen (aber süßen) Trollen?!? Das macht eben unsere Trollbeads aus!

Mein Nebel im Moor war (wie so oft) ein Schnapper, den ich zum halben Preis bei einem Juwelier gemacht habe. Ich finde ihn vielseitig verwendbar, eben weil er keine direkte bildliche Darstellung eines Objektes ist, sondern etwas abstrakt wirkt (obwohl ich auch nicht weiß, wie man Nebel sonst darstellen soll, aber ich bin schon froh, dass keine jungen Däninen dazwischen hervorgucken).


Nebel im Moor

Den Nebel benutze ich recht häufig. Hier war er auf meinem Herbstband, das ich Euch schon einmal zusammen mit der Glowing Pansy gezeigt habe. (Der Artikel dazu findet sich hier: Stiefmütterchen am Band)



Beadindex (vom Verschluss im Uhrzeigersinn): Nebel im Moor, Grüne Streifen (rt), Februar Veilchen, Glowiing Pansy (LE), Mutterschaft, Erde, Freunde, Masala Facette, Eichhörnchen, Grün-Türkiser Armadillo, Weinlese, Bernstein OOAK, Chinesische Verheißung (WT), OOAK 2014, Zopf (rt), Gelbes Prisma, Art Deco

Vielseitige Beads kann man immer gut gebrauchen! Habt Ihr diesen auch? Welche Beads findet Ihr ähnlich vielseitig?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen