Montag, 8. Dezember 2014

Mein Sweety

Mit "My Sweet Stories" kam im Mai 2014 ein Set heraus, dessen Glasbead sehr schnell auf vielen Bändern der weltweiten Community zu sehen war.

Wie schon im Jahr zuvor mit dem "Stories Of You"-Band, kam auch hier wieder ein Set heraus, das einen neuen Verschluss und einen neuen Glasbead beinhaltete. Zusätzlich war jedoch, im Gegensatz zum Set des Vorjahres, noch ein Silberbead dabei. Preislich war es damit also günstiger, als das Set 2013.
Wie schon manches Mal wurde das Set (in Deutschland) offiziell nur komplett verkauft, einzelne Händler haben es aber geöffnet, so dass man die Beads auch separat kaufen konnte.

My sweet stories
Der Silberbead ist ein geschwungenes Herz, das sich um das Band legt. Der Verschluss ist etwas schmaler, als die üblichen Verschlüsse und erinnert ein wenig an den Frejaknoten-Verschluss. Er hat jedoch Punkte darauf, die (mit etwas Phantasie) eine Blütenform bilden.

Das Set ist ein tolles Starterset. Klasse für alle, die mit Trollbeads starten wollen, oder eben für Sammlerinnen, die noch ein Band brauchen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das ganze Set kaufen soll, am Ende hat mich der Silberbead aber nicht genug überzeugt. Daher habe ich mir, als sich die Möglichkeit bot, den Glasbead einzeln bestellt. Im Nachhinein finde ich das etwas schade, weil mir der Verschluss schon gefällt und ich zusätzliches Band in der Tat immer gut gebrauchen kann. ;-)
Und da ich, außer bei den Prismen, die Glasbeads nur einmal haben möchte, werde ich mir das komplette Set wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.

Der Glasbead variiert recht stark in der Farbe, so ist mein Exemplar recht türkis, während ich auch schon welche gesehen habe, die richtig grün waren (wie auch das offizielle Produnktbild zeigt).
Ich finde diesen Bead relativ schwierig zu fotografieren. Wer schon mal versucht hat einen Armadillo zu fotografieren, weiß was ich meine. ;-)



Muranobead "My Sweet Stories"

Als ich meinen "Sweetie" in Händen hielt, war mir sofort klar, dass er hervorragend zum grün-türkisen und türkisen Armadillo passt (die ich aber leider zu der Zeit noch nicht besaß). Ich trage ihn sehr selten mit meinen anderen grünen oder türkisen Beads, weil sie mir zu unterschiedlich sind. Mich erinnert der Sweetie und die Dillos immer als Milcheis, während die durchsichtigen Beads mich an Wassereis erinnern. Und das mag ich nur selten kombinieren. Witzigerweise war ich aber nicht die Einzige mit der Kombi-Idee Armadillo-Sweety, denn sobald der Bead auf den Markt kam, wurden einige Bänder in der Community gepostet, die genau diese Kombi zeigten.


Gemeinsam mit den Armadillos ein Traum (links: Grün-Türkiser Armadillo, rechts: Türkiser Armadillo (rt)

Ich finde es toll, dass mein My-Sweet-Stories Bead die gleichen Farben hat, wie der Türkise Armadillo (retired). Sie passen so toll zusammen! Es ist wirklich ein sehr hübscher Bead.

Wie kombiniert Ihr ihn? Oder habt Ihr einfach mehrere davon? ;-)


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen