Freitag, 12. Dezember 2014

Ein (Trollbeads-) Tag in nur 20 Minuten

Man merkt, dass man Trolli-verrückt ist, nicht nur wenn man am Monatsende auf´s Konto schaut, sondern auch, wenn man bereit ist viele Kilometer mit dem Auto zu fahren, um an einem Trollbeads-Tag dabei zu sein.

Ein Trollbeads-Tag ist ein Tag, der von einem (autorisierten) Trollbeads-Händler, in dessen Geschäft, veranstaltet wird. Was er genau macht, wird ihm ziemlich selbst überlassen, meistens ist es jedoch so, dass es Preisnachlässe gibt, es gibt mehr Beads, als er normalerweise im Laden hat (besonders OOAKs und limitierte Beads werden da aufgefahren), die ersten 70 Besucher bekommen oft einen Bead geschenkt, und zusätzlich gibt es noch ein Gewinnspiel. Klingt alles super, oder? Da musste ich unbedingt hin, als es das mal relativ nahe bei mir gab.

Also haben meine beste Freundin und ich unsere hübschesten (und äh.. einzigen...) Armbänder umgelegt und sind an einem schönen Samstag-Morgen richtig früh losgefahren. Wir wollten schließlich die ersten sein und ganz sicher einen geschenkten Bead haben. (Wenn schon, denn schon...)

Das Geschäft (und damit der Trollbeads-Tag) sollte um 10 Uhr öffnen, und wir kamen 20 Minuten früher an. Da standen schon etwa 15-20 Leute vor uns vor dem Laden und warteten. Wir hatten Glück, es war ein warmer Frühlingstag und es war nicht unangenehm warten zu müssen. Außerdem konnte man wunderbar die anderen wartenden Damen (und Herren) beäugen, von denen auch viele ihre schönsten Armbänder und Ketten trugen. Endlich mal unter Gleichgesinnten! ;-)

Vor dem Geschäft wurden von einem Trollbeads-Mitarbeiter Zettelchen verteilt, auf die man seinen Namen und Adresse eintragen musste. Diese Zettelchen gaben wir drinnen ab, und konnten uns dafür aus einem großen, bauchigen Glas ein Säckchen mit einem Bead nehmen. Ich war so gespannt, was ich wohl bekommen hatte. Mit dem Zettel nahm man automatisch am Gewinnspiel teil, das aber natürlich keine von uns gewonnen hat.

Leider war der Laden sehr schmal und eng (es war eigentlich ein Optiker), und so schoben wir uns einmal durch den Laden bis zum Ende, dort waren die Beads aufgestellt. Bei den Silberbeads schnappte ich mir (endlich) die Buchstaben C und V. Die OOAKs und die Limitierten sagten mir nicht so zu, daher ließ ich mich wieder Richtung Kasse und Ausgang schieben.

Da waren sie also, das C und das V.

Draußen standen immernoch viele Leute, die geschenkten Beads waren aber nach etwa 15 Minuten aus. Es kamen auch Leute auf uns zu, die wissen wollten, was das denn für eine Veranstaltung wäre, von einem Trollbeads-Tag hatten sie wohl noch nie gehört. ;-)

Tja.. Da standen wir nun um 10:20 Uhr, und das war der Trollbeads-"Tag"...
Hm... unbefriedigend?
Jep!

Also, was macht Frau, wenn sie unzufrieden ist? Genau, shoppen gehen! Wir hatten ja noch viiiel Zeit, daher setzten wir uns ins Auto und fuhren noch in eine andere Stadt, von der wir wussten, dass es dort recht nah beieinander 4 Trollbeads-Händler gab.
Und so flatterten mir noch ein Lila Prisma und ein Türkises Prisma zu. (Für den Fall, dass mein Mann das hier liest: sie waren reduziert! Nicht, dass Du einen Herzinfarkt bekommst...)

Türkises Prisma und Lila Prisma

Nach 5 Trollbeads-Händlern war das dann auch endlich ein richtiger Trollbeads-Tag, der seinen Namen verdient! Und wir hatten fette Beute gemacht!
Oh... übrigens hatte ich mit meinem Geschenk-Bead auch richtig Glück! Ich habe nämlich einen Silberbead bekommen - das Küken (retired)! :-)  Meine beste Freundin hatte leider nicht so viel Glück... Ihren Bead nannte sie später "liebevoll" den "Popel". Ähm... ich denke, der Name spricht für sich. ;-)

Mein Geschenkbead Küken

Die komplette Beute :-)

Ich hätte große Lust mal wieder zu einem Trollbeads-Tag zu fahren. Oder gleich einen selbst zu gestalten, indem wir einfach genug Händler abfahren. Hach... das wäre schön!


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen