Freitag, 5. Dezember 2014

Rot und Pink als Dreamteam

In meinem heutigen Blog-Artikel geht es um ein einzelnes Prisma, das Rot-Pinke Prisma (auch Rot-Rosa Prisma genannt).

Das Rot-Pinke Prisma war von 2005 bis 2008 in der Kollektion, es ist also seit einiger Zeit retired. Meines Wissens war es zusammen mit dem (alten) Türkisen Prisma und dem (alten) Pinken Prisma das erste Prisma in einer Kollektion. Wenn man viel Glück hat, kann man es noch bei einzelnen Händlern bekommen, allerdings ist das sehr selten. Ich besitze (momentan) zwei Rot-Pinke Prismen und habe eines davon bei einem Händler gekauft und eines privat von einer anderen Sammlerin erworben.

Der Name des Beads ist Programm. Das Prisma funkelt in einem Weinrot, mit helleren, rosa-farbenen Flecken. Vorsicht ist geboten, wenn man versucht es mit Rottönen zu kombinieren, die ins Orange gehen, das beißt sich unter Umständen. Das Rote geht tatsächlich mehr ins Magenta, also Rot mit einem Lila Hauch.

Rot-Pinkes Prisma (retired)

Ich kombiniere die Rot-Pinken Prismen gerne mit den Beads aus der Aurora-Reihe.




Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): Fledermaus-Verschluss, Weinlese, Facettierter Aurora (LE), Chinesischer Drache (LE), Aurora Blüte, Chinesische Verheißung (WT), Rot-Pinkes Prisma (rt), Hortensie, Rosa Prisma, Art Deco (rt), Rot-Pinkes Prisma (rt), Drache und Phönix (WT), Aurora Streifen, Vögel und Blumen (LE), Doppelte Blume (rt), Zopf (rt), Lila Prisma, Nebel im Moor

Dieses Prisma ist ein sehr gutes Beispiel für einen Bead, den man doppelt braucht, denn die Farbe kommt zu selten in anderen Beads vor. Daher habe ich mir auch bei erster Gelegenheit ein zusätzliches Prisma geschnappt, als es sich angeboten hat. Und ich bin richtig begeistert, es ist so ein schöner Rot-Ton!

Gefällt Euch das Prisma auch so gut? Wie kombiniert Ihr es? Habt Ihr auch mehr als eins?


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen