Über mich...

... und was das Ganze überhaupt soll.

Ich heiße Do und lebe mit meiner Familie (plus ein paar fluffigen, felligen und schuppigen Mitbewohnern) im Westen Deutschlands. Ich bin etwas älter als 18. Okay auch etwas älter als 28, ähm ja... ;-)
An dieser Stelle höre ich lieber auf und schreibe über Schmuck...
Schon immer mochte ich Schmuck sehr gerne. Seit meiner Kindheit gab es kleine Schmuckstücke, die mir von lieben Menschen geschenkt wurden und die daher eine besondere Bedeutung für mich hatten. Das war ein kleines goldenes Herz an einer Kette, welche ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe, oder ein Armkettchen, welches mir meine Eltern einmal geschenkt haben, ein Anhänger, den mir eine liebe Kollegin schenkte, bis hin zu meinem Verlobungsring, den mir mein Mann auf unserer Lieblingsinsel hat anfertigen lassen. Schmuck begleitete mich schon immer. Ich mag es auch, wie vielfältig man Schmuck einsetzen kann, je nach Lust und Laune. An manchen Tagen trage ich "gar nichts" (das beinhaltet immer noch ein paar kleine Stücke, die ich nie ablege), und manchmal ist mir nach "Weihnachtsbaum" und ich liebe das klimpern und rascheln, wenn ich mich bewege und der Schmuck sich mit mir bewegt.

Wie ich auf Trollbeads gekommen bin, habe ich in einem meiner ersten Posts geschrieben, es war eine Liebe über Umwege. Das Schöne an Trollbeads finde ich, dass hier Glas und Silber (und für die, die es mögen auch Gold, Edelsteine und Perlen) so wunderbar miteinander kombiniert werden. Die Glaskunst bei Trollbeads ist wirklich einzigartig. Die Gläser werden zu leuchtenden kleinen Kunstwerken verarbeitet. Und genau diese Kombination aus kleinen silbernen Symbolen oder Figuren, gepaart mit bunt leuchtenden Glasscheiben, ist wie für mich gemacht.

Dieser Blog soll ein klein wenig Tagebuch sein für mich, damit ich mich selbst an die Geschichten erinnere, die viele meiner Beads haben. Ich möchte Euch meine wachsende Sammlung und einige Armbänder zeigen. Zugleich möchte ich Euch aber auch informieren über neue Kollektionen und andere News aus dem Bead-Universum. Ich hoffe, dass Euch meine Seite gefällt und inspiriert, und dass Ihr Euch einfach ein wenig Zeit nehmt, etwas Schönes anzuschauen. Zeit für Trollbeads, eine Zeit der Trolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen