Montag, 1. Dezember 2014

Stiefmütterchen am Band

In diesem Artikel möchte ich Euch wieder einen einzelnen Bead vorstellen, die Glowing Pansy.


Das Jahr 2013 war ein aufregendes Jahr für uns Trollbeads-Sammler. Es gab wunderschöne Kollektionen und einige Beads zwischendrin als limited Edition, die zum Teil spektakulär und heiß begehrt waren. Einer davon war die Glowig Pansy. Übersetzt bedeutet das in etwa "leuchtendes Stiefmütterchen", Das "Leuchten" bezieht sich jedoch nur auf die leuchtenden Farben und nicht etwa auf ein tatsächliches Leuchten, wie zum Beispiel beim Bead "Inneres Leuchten".
Die Glowing Pansy gab es zunächst nur auf dem amerikanischen Markt und nur in sehr geringen Stückzahlen, so dass sie schnell überall ausverkauft waren. Irgendwie tauchten plötzlich aber doch noch mehr Beads auf und schwappten am Ende nach Europa rüber. Vereinzelt kann man sogar jetzt noch diese Schönheit in Deutschland erwerben.

Der Glowing Pansy stellt ein blau-violett-gelbes Stiefmütterchen auf einem bernsteinfarbenen Hintergrund dar. Die Farbe des Beads ist sehr warm und leuchtend, und die Blümchen bilden einen wunderbaren Kontrast dazu. Wie so oft bei den Muranoglas-Beads kommen die Blümchen aus der Tiefe des Beads bis unter die Oberfläche und geben dem Bead einen sehr hübschen dreidimensionalen Effekt.


Glowing Pansy

Ich mag meine Glowing Pansy sehr. Ich weiß, ich schreibe das bei allen meinen Beads, aber zum einen mag ich tatsächlich alle meine Beads sehr, immerhin hab ich sie mir ja ausgesucht, zum anderen finde ich es immer wieder beeindruckend mit welcher Kunstfertigkeit und Kreativität Trollbeads angefertigt werden.

Die Glowing Pansy passt ganz wunderbar zu Bernsteinen, aber auch zum gelben Prisma.
Hier ein paar Impressionen einer Herbstkombi:






Beadindex (vom Verschluss aus, nach links): Verschluss mit Spitzen, Nebel im Moor, Grüne Streifen (rt), Februar Veilchen, Glowing Pansy (LE), Mutterschaft, Erde, Freunde, Masala Facette, Eichhörnchen, Grün-türkiser Armadillo, Weinlese, Bernstein, Chinesische Verheißung (WT), OOAK 2014, Zopf, Gelbes Prisma, Art Deco

Gefällt Euch die Glowing Pansy auch? Wie kombiniert Ihr diesen Bead?



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen