Montag, 15. Dezember 2014

Ein tiefer grüner See aus Glas

Vielleicht fragt Ihr Euch, ob ich mir mit der Reihenfolge meiner Bead-Käufe eigentlich sicher bin, denn das ist ja zum Teil schon eine Weile her, dass ich sie gekauft habe. Da muss ich gestehen, dass ich tatsächlich eine Liste führe und jeden Bead eintrage. Von Beginn an habe ich notiert wann ich einen Bead gekauft habe, woher er kommt, welches Geschichtchen dahinter steckt und zu Beginn hatte ich auch noch den Preis dabei stehen... äh... diese Spalte ist aber irgendwann, irgendwie "ausversehen" gelöscht worden... *räusper*

So weiß ich auf jeden Fall ganz genau, dass mein nächster Bead nach den Beads vom Trollbeads-Tag das See-Auge war.
Das See-Auge ist ein Bead, von dem ich nur schwärmen kann. Eigentlich erstaunlich, dass es nicht mein erster Bead geworden ist, denn ich betrachte das See-Auge als meinen "Anfix-Bead"...

Als ich nämlich zu Beginn meiner "Trollbeads-Karriere" "nur mal so" die Beads in einem Online-Shop anschaute, sah ich das See-Auge. Ich musste immer wieder draufklicken und ihn mir anschauen und irgendwann nahm das Schicksal dann so seinen Lauf.
(Dazu könnt Ihr das hier nachlesen: Wie alles anfing)

Auch wenn Ihr das vielleicht nicht von mir wusstet, ist grün doch meine Lieblingsfarbe ;-) und besonders Dunkel-Grün mag ich sehr. Aber komischerweise hat es das See-Auge bis dahin nicht in meine Sammlung geschafft, ich kann eigentlich gar nicht richtig erklären warum.

Wie er doch den Weg in meine Schmuckkiste gefunden hat? Da ich (manchmal) ein schlaues Mädchen bin, habe ich strategisch günstig in unserem Haus aktuelle Trollbeads-Kataloge verteilt. So kam es, dass mein Mann auch mal einen Katalog durchblätterte, und später zu mir sagte, dass das See-Auge aber ein besonders schöner Bead sei. Dass mein Mann sich überhaupt freiwillig zu Trollbeads äußert ist schon ein halbes Wunder, aber dass er dann auch noch diesen Bead toll findet, war der Wahnsinn. Und als wir am folgenden Samstag in der Stadt waren, passierte noch ein größeres Wunder, denn mein Mann fragte, ob wir zum Juwelier wollten (ich wollte ursprünglich ausnahmsweise mal nicht) und da kaufte er mir das See-Auge! Wäre das hier ein Film, würden jetzt lauter Herzchen aus dem Bild hüpfen und umherfliegen. Ich habe mich so gefreut! <3




Das See-Auge, ein wunderschöner Bead!

Das See-Auge variiert in der Farbe von Petrol bis Dunkelgrün. Ich finde den Namen richtig passend, weil es tatsächlich an einen tiefen See erinnert. Die Bläschen lassen zusätzlich an etwas Lebendiges auf dem Grund des Gewässers denken. Okay, ich gebe zu, ich hab manchmal etwas viel Phantasie... Aber mir gefällt es, dass man in seinen Beads etwas sehen und hineininterpretieren kann.

Normalerweise möchte ich von den Glasbeads, außer den Prismen, immer nur einen einzelnen haben. Ich finde, es gibt genug Glasbeads, die sich ähneln, so dass man auch mit verschiedenen Beads eine Symmetrie am Band herstellen kann. Und ich mag es, wenn es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Außerdem gibt es noch sooo viele Beads auf meiner Wunschliste - würde ich jetzt noch anfangen meine Beads doppelt zu kaufen, würde meine Liste nie kürzer werden. Naja... anderereseits wird sie das komischerweise eh nicht. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass ich mal ein Foto gesehen habe, wo eine Sammlerin das See-Auge in mehrfacher Ausgabe mit mehreren grünen Prismen kombiniert hat. Und das sah sooo toll aus! Da komme ich ja schon in Versuchung...
Etwas Ähnliches habe ich dann auch mal versucht:

Das See-Auge am Band

Wie ist es bei Euch? Kauft Ihr Beads einzeln, oder mehrfach? Und wie kombiniert Ihr das See-Auge?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen