Freitag, 26. Dezember 2014

Jubel, Trubel, Trollizeit

Das Jahr 2006 war für die Marke ein ganz Besonderes, denn in diesem Jahr bestand die Marke Trollbeads seit 30 Jahren. Um dies zu feiern, brachte Trollbeads ein komplett bestücktes Armband als Set heraus. Der Verschluss und die Beads auf dem Band waren fast alles limitierte Editionen, einzig die Süßwasserperle fand ihren Weg in die Kollektion. Es wurden nur je 5000 dieser Beads hergestellt, und die Bänder wurden durch einen Bead durchnummeriert, der jeweils die Produktionszahl enthielt.


Zu meiner großen Freude enthielt das Band nicht nur Silberbeads, normale Muranos und Perlen, sondern auch ein Prisma. Und zwar ein Zweifarbiges, mit einem zarten rosa-lila Ton und einem hellen Grün.

Das Band und die Beads kamen ja heraus, lange bevor ich zu Sammeln anfing, daher habe ich zu Beginn meiner Sammelei nur das Prisma auf Bändern von anderen Sammlerinnen bewundert und gar nicht wirklich geglaubt, dass ich selbst mal eins besitzen würde. Aber eines bewahrheitet sich doch immer wieder: Kommt Zeit - kommt Bead! Und zwar nicht nur einmal, sondern zwei Mal! :-)



Zweifarbiges Prisma vom Jubiläumsband 2006

Ich finde die zarten Farben des Prismas ganz wunderschön, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine Kombi mit anderen Beads gefunden habe, die mir zu hundert Prozent gefallen hätte. Ich habe weder Beads in diesem Grün, noch in dem Lila, daher scheint es mir nirgends richtig zu passen. Sollte ich bald mal eine schöne Kombi finden, lasse ich es Euch wissen. Bis dahin sind sie alleine mit Silberbeads am Band.

Die Beads und der Verschluss des Jubiläumsbandes sind unter Sammlerinnen heiß begehrt und man zahlt zum Teil horrende Preise für die Teilchen, aber es auch wirklich einige Sahnestückchen dabei. Mein Traum ist noch der silberne Wikingerknoten, der auch mit auf dem Band war. Und auch der Trollverschluss ist super schön! Naja... eines Tages vielleicht...

Habt Ihr Teile dieses Sets?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen