Montag, 27. Oktober 2014

Keine Frisur, kein Brot und trotzdem ein Zopf

Bei meinem nächsten Bead hatte ich mal wieder ein riesiges Glück. Mein Umfeld lacht mich schon als Schnäppchenjäger aus, ich mag es aber auch besonders, wenn mir ein Schnapper gelingt, immerhin sind diese kleinen Dinger für einen Normalverdiener nicht grade geschenkt.

Mir gefiel der silberne Zopf sehr gut und ich wollte unbedingt einen solchen haben. Zu der Zeit habe ich auch noch immer abwechselnd einen Glas- und einen Silberbead gekauft, damit es auch immer ans Band passt und nicht etwa einzelne Beads in der Kiste auf der Stange sitzen müssen. Nun war also Silber dran und ich schaute online nach Angeboten zum Zopf. Ich war drauf und dran mit einen zum Normalpreis zu kaufen, ließ es dann aber doch, weil ich erst noch bei meinem Juwelier schauen wollte. Und - siehe da - da hing ein Zopf reduziert! Da hab ich dann sofort zugeschlagen. :-)
Der Zopf ist ein sehr alter Trollbead. Er kam 1977 (ein sehr gutes Jahr!) in die Kollektion und wurde 2013 retired. Obwohl das Flechtmuster doch recht simpel ist, finde ich diesen Bead wunderschön. Vielleicht grade seiner Einfachheit wegen.


Zopf (retired)

Mein Band wurde inzwischen schon sehr eng. Ich merkte an dieser Stelle, dass mir mein 17 cm Band nicht ausreichen würde, denn so lag es schon unangenehm am Handgelenk. Bald würde ich ein zweites, längeres Band brauchen.

Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Aurora Steifen, Zopf, Türkise Feder, Mutterschaft, Waldanemone, Blumen und Vögel (LE 2009), Silberne Spur Grün Türkis (rt), Drache und Phönix (WT), Grüne Streifen, Mom´s Bouquet, Erde, Buchstabe D, Bernstein OOAK


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen