Samstag, 11. Oktober 2014

Das erste Band

Grün ist meine Farbe. Ich liebe grün und könnte alles in grün haben.
Daher war klar, dass mein erster Bead grün sein würde. Es gibt so viele tolle grüne Beads, zum Beispiel das See-Auge. Da hatte ich zum ersten Mal Schnappatmung beim Durchblättern der Shops.

Mein erster Bead sollte aber gut überlegt und sorgfältig ausgesucht sein, denn ich wollte ja nicht so viele Beads haben. Die im Forum mit ihren vielen Bändern und hundert Beads übertreiben es aber auch echt. ;-)
So stieß ich beim Herumstöbern auf die Silberne Spur Grün-Türkis. Ein echter Hingucker. Und es war klar, dass dies mein erster Glasbead sein sollte. Auch den ersten Silberling fand ich schnell, da mein chinesisches Sternzeichen der Drache ist, sollte es ein Drache sein von den 2012 herausgekommenen chinesischen Sternzeichen. Leider gab es keinen Shop, der beide Beads am Angebot hatte, daher musste ich in zwei Shops bestellen.

Drei Tage später, das war Anfang Dezember 2013, bekam ich Post.

Seepferdchenverschluss, Türkise Feder, Drache und Phönix (WT)

Wunderschön... aber ... ähm... das ist nicht die Silberne Spur... Und das ist auch nicht der Chinesische Drache!!! *seufz* Ich habe statt der Silbernen Spur eine Türkise Feder bekommen und anstelle des Chinesischen Sternzeichens den Drache und Phönix von der World Tour. Zwei Shops und zwei falsche Beads. Da hab ich ja Glück... Nun ja. Ich hab sie behalten. Nicht ohne den Shops ein entsprechendes Feedback zu geben (einer hat sich sofort entschuldigt, vom anderen hab ich nie was gehört), aber meine allerersten Trollis wollte ich nicht gleich umtauschen müssen. Und da die Türkise Feder sowieso auf meinem Wunschzettel war, und ich mich auch zuerst zwischen dem Sternzeichen Drachen und dem Drachen und Phönix nicht entscheiden konnte, nahm ich es als Schicksal hin und verliebte mich auf den zweiten Blick in die Beiden. Die Feder ist übrigens immer noch einer meiner Favoriten und gehört fest zu meinem Lieblingsband dazu.

Und nun "musste" ich die Silberne Spur noch nachträglich bestellen, denn das war ja mein gewollter erster Bead. :-D Also folgte Ende Dezember noch die Spur.

Silberne Spur Grün-Türkis
Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Silberne Spur Grün-Türkis, Drache und Phönix (WT), Türkise Feder

Diesmal lief die Bestellung perfekt. Ich hab sie in einem Shop auf Ebay gefunden. Da man aber wirklich (wirklich, wirklich) vorsichtig sein muss bei einer Trollbeads-Bestellung auf Ebay, habe ich vorher in Erfahrung gebracht, ob der Shop auf der offiziellen Trollbeads-Homepage gelistet ist (und das ist ein Tipp an alle, macht das!) und da er das war, konnte ich mir sicher sein, keinen Fake zu bekommen. Und ist die Silberne Spur nicht hinreißend? Sie leuchtet in einem dunklen Türkis, umgeben von einer blauen Aura. Einfach traumhaft!

Als Armbandlänge habe ich ein 17cm Band gewählt, also das Band ist ohne Verschluss 15cm lang. Laut der offiziellen Trollbeads-Homepage wäre das meine Armbandlänge, hatte ich errechnet. Leider musste ich jedoch schnell feststellen, dass auf dieses Band nicht viele Beads drauf passen, weil es sonst zu eng ist. Jetzt nehme ich es für kleine Kombis (bis 11 Beads), denn ich trage sehr gerne auch mal nur wenige Beads.
Der Verschluss ist der Seepferdchen-Verschluss, den ich liebe Seepferdchen, das war einfach klar, da musste ich nicht lange drüber nachdenken.

Das war der Anfang. Es ist einiges schief gegangen, aber am Ende bin ich doch glücklich gewesen und habe tagelang nur auf mein Handgelenk gestarrt. ;-)

Bei mir heißt es eben nicht "Every story has a bead", sondern "Every bead has a story"!

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen