Freitag, 24. Oktober 2014

Ein Ausflug ins Trolli-Paradies

Im März 2014 hatten meine beste Freundin und ich die Idee, dass wir mal gemeinsam eine Trolli-Tour machen wollten. Sie ist genauso (Trolli-)verrückt wie ich, und es macht einfach viel mehr Spaß gemeinsam auf Jagd zu gehen und dabei zu fachsimpeln.

Den Laden, den wir uns ausgeguckt hatten, kannten wir schon vom entsprechenden Online-Shop und die Geschäftsführerin kannten wir auch schon vom Deutschen Trollbeadsforum, das es inzwischen leider nicht mehr gibt. Der Laden ist eine gute Autostunde von mir entfernt, und da nur ein Samstag für unseren Ausflug in Frage kam, kündigten wir uns vorher an. Nicht, dass gerade an diesem Samstag der Laden geschlossen wäre. Wir waren schließlich fest entschlossen unser Geld irgendwo zu lassen... ;-)
Leider waren wir etwas spät dran, und wie es der Zufall will (oder nach Murphys Gesetz selbstverständlich), war ein fetter Stau auf der Autobahn. Von Unterwegs tickerten wir schon mal durch, dass es etwas knapp werden könnte, aber die Geschäftsführerin meinte, dass das kein Problem sei, weil sie noch eine Weile im Laden wäre. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss waren wir da und es war ein echtes Trolli-Paradies. So viele Beads auf einmal hatte ich vorher noch nie gesehen! Und nun hatten wir nur eine halbe Stunde?!? Nein, die super nette Geschäftsführerin schloss uns irgendwann im Laden mit ein und so konnten wir gaaanz in Ruhe weiter gucken und aussuchen. Das nenne ich mal Kundenfreundlich! :-)

Meine Beute an dem Tag waren die Grünen Streifen und Mom´s Bouquet. Ich wollte es schließlich nicht übertreiben. ;-)

Grüne Streifen (retired), Mom´s Bouquet

Der Bead Grüne Streifen ist retired, das bedeutet, dass er nicht mehr in der aktuellen Kollektion zu finden ist. Er ist aus dunkelgrünem Glas gefertigt, in welchem weiße Streifen eingearbeitet wurden. Durch das grüne Glas hindurch wirken diese hellgrün.


Grüne Streifen (retired)

Leider hat mein Grüner Streifen schon eine kleine Macke, weil er mir mal auf den Boden gefallen ist. Das ist sehr traurig, denn meine beste Freundin und ich haben ihn uns beide, als Freundschaftsbead, gekauft.

Mom´s Bouquet ist einer der schönsten Silberbeads von Trollbeads, wie ich finde. Er ist mittelgroß und stellt eine Blüte zwischen Blättern dar. Dieser Bead kam zum Muttertag 2013 heraus. Als damals die ersten Bilder auftauchten, befürchtete die Community, dass der Bead nur eine Wiederauflage wäre, denn es gab schon einmal einen sehr ählichen Bead. Der Bead Nr. 11236 war von 1983 - 2000 in der Kollektion. Das Bouquet ist aber doch noch filigraner und, wie ich finde, hübscher. Was ich besonders schön finde, ist wenn ein Silberbead nicht als Kugel "mit was drauf" gefertigt ist, sondern wenn es Durchbrüche gibt und dadurch das Motiv besser zur Geltung kommt.

Bead Nr. 11236, von 1983 - 2000 in der Kollektion

Mom´s Bouquet

Wie man im Vergleich sehen kann, ist das Bouquet größer als die Hortensie, der es auch leicht ähnelt. Es ist jedoch ein klein wenig kleiner als die Weinlese.

Größenvergleich Weinlese, Mom´s Bouquet, Hortensie

Nach unserem Ausflug waren wir noch eine Weile im Trolli-Rausch, so dass wir das Gesehene erst mal beim Italiener in Ruhe sacken lassen mussten. Es war wirklich ein super schöner Ausflug, in sehr lieber Gesellschaft und mit einer tollen Beute. Was will man mehr?!?


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen