Freitag, 17. Oktober 2014

Ja, is jetz scho Weihnachten?!?

Heute ist der offizielle Verkaufsstart der Weihnachtskollektion 2014. Daher pausiert mal meine eigene Sammlergeschichte und ich möchte heute stattdessen die Beads der neuen Kollektion zeigen.

Ich freue mich immer, wenn ein neuer Verschluss herausgegeben wird. Das ist für mich ein Highlight jeder Kollektion. Zuletzt hat es mir der Fledermaus-Verschluss der Halloween-Kollektion angetan, der auch bestimmt bald mal bei mir einziehen wird. Auch für Weihnachten gibt es einen neuen Verschluss, nämlich den Verschluss mit Schleife. Die Schleife wirkt auf dem Bild recht breit von der Seite. Leider habe ich den Verschluss noch nicht in echt gesehen, daher kann ich nicht beurteilen, ob das am Band genau so aussieht. Prinzipiell finde ich den Verschluss aber ganz nett, ist auch nicht nur für Weihnachten passend.

Verschluss mit Schleife

Verschluss mit Schleife

Die neuen Beads sind, bis auf zwei, ausschließlich Tier- und Herzchenbeads. Die Tiere sind Impulsive Maus, Stolze Katze, Glückspapagai (ja, sie schreiben Papagei mit ai) und die Mondschein Katze. Die ersten Drei bestehen nur aus dem Tier-Kopf, mit je einem Schleifchen hinten. Hier finde ich die Maus ganz niedlich, wobei ich mir grade nicht vorstellen kann einen Tierkopf am Band zu tragen. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, was an Tierköpfen weihnachtlich ist. Generell kann ich mit Katzen und Mäusen etwas heimeliges verbinden, da kann ich schon einen Zusammenhang zu Weihnachten sehen, aber beim Papagei verlässt mich leider meine Phantasie. Diese Beads sind wahrscheinlich leider nichts für mich. Die Mondschein Katze allerdings könnte mir in der Tat gefallen, die müsste ich mal in echt sehen. Durch die schräge Haltung ist sie wahrscheinlich immer gut zu sehen am Band, ich bin sehr gespannt auf die ersten Live-Bilder in den Communities. Hier gibt es allerdings das Manko, dass sie mit 12 Diamanten besetzt ist und entsprechend nicht grade günstig im Preis ist.

Impulsive Maus

Impulsive Maus, Rückseite

Stolze Katze

Stolze Katze, Rückseite
Glückspapagei

Glückspapagei, Rückseite

Mondschein Katze

Mondschein Katze

Mondschein Katze

Die Herzchen-Beads sind Heart 4 You, Herz mit Schleife, Unendliche Liebe (den gibt es auch in Gold), Kristallherz und Lucky Love. Ich muss gestehen, obwohl ich kein Herzchen-Fan bin, und erst einmal innerlich geseufzt habe, als ich zuerst hörte, dass es so viele neue Herzchen geben würde, dass sie mir nach dem zweiten Blick fast alle ganz gut gefallen.

Heart 4 You

Herz mit Schleife

Herz mit Schleife, Rückseite


Unendliche Liebe

Unendliche Liebe

Kristallherz


Lucky Love

Außer den Tieren und Herzchen gibt es noch die Beads Stechpalmen und Schneebälle. Hier finde ich die Schneebälle toll. Fast schon ein Muss für ein Winterband. ;-)

Stechpalmen

Schneebälle

Zu den Silberbeads kommen für Weihnachten noch zwei Glassets hinzu. Das Magische Winterset und das Klassische Weihnachtsset. Diese sind offiziell nur als Sets erhältlich, jedoch gibt es viele Händler, die die Sets auf machen, so dass man die Beads auch einzeln kaufen kann. Es handelt sich bei beiden Sets um limitierte Editionen. Das Magische Set drückt mit seinen blau-weißen Farben das Thema Winter aus, und das Klassische Weihnachtsset zeigt, wie der Name schon sagt, die klassischen Weihnachtsfarben Grün und Rot.

Magisches Winterset

Klassisches Weihnachtsset

Insgesamt sind die Beads der Winterkollektion 2014 leider nicht wirklich innovativ, dafür, bis auf die Tierköpfe (über die komme ich nicht hinweg...), klassisch im Design. Wie immer muss man die Beads in echt sehen, um eine Aussage darüber treffen zu können, ob sie nun tatsächlich gefallen oder nicht. Momentan freut sich mein Sparschwein noch. Noch! Mal schauen, wann die ersten Live-Bilder auftauchen. ;-)

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen