Montag, 20. Oktober 2014

Aurorae, wie Dänen sie sehen

Mit der Herbstkollektion 2013 kamen einige ausgesprochen farbenprächtige Trollbeads heraus. Eines der zwei Glassets sollte die Schönheit der Natur widerspiegeln, und tat dies unter anderem mit den Beads Aurora Streifen und Aurora Blüte.

Schon vorher war im selben Jahr ein Bead mit dem Namen Aurora herausgekommen. Diesen gab es jedoch nur zusammen mit einer Armspange im Handel. Das Set war eine limitierte Edition.
Der Aurora leuchtet in Violett und Rosa, in einigen Beads (sie fallen wieder sehr unterschiedlich aus) kommt noch ein Hauch Orange dazu. Ich habe zwar nicht so ganz verstanden, warum ausgerechnet ein lila und rosa Bead den Namen "Aurora" trägt, denn meines Wissens ist das Naturphänomen der Aurora Borealis überwiegend grün, aber das tut zum Glück der Schönheit der Beads keinen Abbruch. Der Aurora ist noch immer ein sehr begehrter Bead unter Sammlerinnen. Ich selbst habe (leider noch) keinen Aurora, aber ich liege auf der Lauer! ;-)

Aurora im Set mit Armspange und Stoppern

An dieser Stelle muss ich nun leider die Chronologie meiner Sammlergeschichte etwas stören, denn ich möchte hier gleich drei Beads der "Aurora-Reihe" vorstellen.
Der erste Bead, Aurora Streifen, kam tatsächlich im März 2014 zu mir, der ist an dieser Stelle korrekt. Der zweite jedoch, die Aurora Blüte, folgte erst viel später, und der dritte Bead, der facettierte Aurora, ist sogar einer meiner neuesten Beads überhaupt.

Aber zuerst zum Aurora Streifen. Der sprang mich an, als ich eigentlich zum Juwelier gehen wollte, um einen grün-türkisen Armadillo zu kaufen. Leider konnte ich meine Augen nicht abwenden von dieser Schönheit und obwohl ich bis dahin nur grüne Glasbeads besaß (und den Bernstein), und die Aurora Streifen mit dem überwiegenden Violett nun erst mal nicht wirklich dazu passten, konnte ich nicht anders. Ich ließ den Armadillo liegen und gab dem Aurora Streifen ein neues Zuhause.

Aurora Streifen

Um meinem Aurora Streifen etwas Gesellschaft zu gönnen, folgte ihr einige Zeit später noch die Aurora Blüte in meine Schmuckkiste. Dieser Bead enthält, ebenso wie die Aurora Streifen, als Grundfarben ein Violett, Blau und Rosa. Auf diesen Grundfarben liegen blau-lila Blüten. Wie bei einigen anderen Beads variiert hier die Farbintensität sehr stark. Meine Aurora Blüte ist recht blass, fast blau. Von der Seite sieht man deutlich, dass die Farbe nur den Kern des Beads umgibt und darüber farbloses Glas liegt.


Aurora Blüte

Zuletzt bekam meine Aurora-Familie zuwachs durch einen Facettierten Aurora. Den Bead gab es 2013 als limitiertes Stories Of You-Set, mit dem Blumen-Verschluss und einem Armband. Einige Händler haben das Set auch geöffnet und die Teile einzeln verkauft.

Offizielles Produktbild des limitierten Stories Of You-Sets

Ich habe meinen facettierten Aurora privat von einer anderen Sammlerin gekauft. Daher bin ich nicht im Besitz dieses Blumenverschlusses, vielleicht wird der aber auch eines Tages bei mir einziehen. Denn je öfter ich ihn mir anschaue... Hach... ;-)

Meiner! :-)

Facettierter Aurora

Ich verbaue die Auroras gerne zusammen an einem Band, sie gehören einfach zusammen.


Beadindex: Verschluss mit Spitzen, Mom´s Bouquet, Doppelte Blume, Schätze, Lila Prisma, Buchstabe M, Aurora Streifen, Buchstabe V, Rot-Rosa Prisma, Buchstabe C, Facettierter Aurora, Buchstabe D, Rosa Prisma, Weinlese, Aurora Blüte, Zopf


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen