Sonntag, 12. Oktober 2014

Etwas Farbe kommt ins Spiel

Je mehr man im Trollbeads-Katalog blättert oder in den Forem schaut, desto mehr Beads findet man, die einem gefallen. Besonders das Stöbern in Foren mit den vielen hübschen Bildern der Kombinationen von anderen Sammlerinnen, ist gefährlich. Immer wieder findet man einen Bead, der einem vorher noch gar nicht aufgefallen ist, jetzt aber ganz plötzlich ins Auge sticht. Und sofort stellt sich ein "haben-wollen"- Gefühl ein.
Mein nächster Bead war ein solcher, vom Deutschsprachigen Forum "inspirierter" Bead. Aber geduldig wie ich bin, bekam ich den erst am nächsten Weihnachten...
*lach*
Nee, Quatsch, ein Monat später, (zum Glück kann man "ein Monat später" sagen, wenn man den letzten Bead Ende Dezember gekauft hat und der nächste Anfang Januar kommt) im Januar, durfte der nächste Bead einziehen. Und der Übernächste. ;-)

Im Jahr 2009 brachte Trollbeads eine limitierte Edition von Beads heraus, die von chinesischen Künstlern entworfen worden war. Das war eine Reihe von Jadesteinen in verschiedenen Farben und eine Reihe von schmalen Silberbeads, mit chinesischen Motiven darauf. Da ich eine große familienbedingte Affinität zu allem Chinesischen habe, haben diese Beads mich sofort angesprungen. Allerdings war auch im Forum gleich zu lesen, wie schwierig es sei an diese alten und begehrten Beads zu kommen.

Genau in der Zeit wurde auf Ebay ein Bead aus dieser Reihe, nämlich "Wolken und Blume" angeboten. Ich verfolgte gespannt, wie sich der Preis entwickelte, stieg aber schon nach kurzer Zeit aus und war wirklich erstaunt, dass der Bead am Ende für 117 Euro versteigert worden war. 117 Euro! Das ist eine Menge Geld! Nun ja, ich war schon etwas traurig, denn dieser Bead, ebenso wie "Vögel und Blumen" fand ich aus der Reihe am Schönsten.
Zwei Tage später ging ich zum ersten Mal mit meiner besten Freundin auf "Trolli-Jagd" (ja, die hab ich auch schon angesteckt! hihihi!) und fand bei meinem Juwelier "Vögel und Blumen"! Der hing da einfach so auf der Stange und grinste mich an! Und da den scheinbar seit 2009 keiner haben wollte und es somit ein Ladenhüter war, war er preislich reduziert auf 29 Euro! Und noch ein weiterer Zufall wollte, dass ich noch einen 7-Euro-Gutschein für den Laden besaß und daher hab ich "Vögel und Blumen" für 22 Euro bekommen! Muhahahaha!

Vögel und Blume (LE 2009)
Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Silberne Spur Grün--Türkis (retired), Drache und Phönix (WT), Türkise Feder, Vögel und Blume (LE2009)

Zu der Zeit fand ich auch, dass das Band doch etwas mehr Farbe gebrauchen könnte.
Bernsteine fand ich schon immer schön. Ich liebe die Farben, das Leuchten und toll finde ich auch, dass es ein natürliches Produkt ist. In manchen Bernsteinbeads findet man sogar Insekten! Da ich außerdem fand, dass zu den grünen Beads auch ein schönes warmes Orange passen würde, bestellte ich mir online einen Bernie. Und wurde nicht enttäuscht.

Bernstein OOAK

Der Bernstein hat viele kleine Einschlüsse, was ihn, wie ich finde, lebendig aussehen lässt und die Farbe zusätzlich zum Leuchten bringt. Und auch die Kombination mit Grün und Orange finde ich, nach wie vor, richtig gelungen. 

Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Vögel und Blume (LE 2009), Türkise Feder, Bernstein OOAK, Silberne Spur Grün-Türkis, Drache und Phönix (WT

Ist das nicht einfach schön?!?
:-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen