Freitag, 30. Januar 2015

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Mit der Herbstkollektion 2014 kam ein silberner Bead heraus, der sofort mein Herz hüpfen ließ: das Eichhörnchen! Thema der Kollektion war "Fernöstlich trifft Nordisch" und versprach schon durch den Titel, dass es hier sicher einiges geben würde, was in mein Beuteschema passen müsste. Und so war es auch.

Eichhörnchen sind für mich persönlich eigentlich kein Symbol für den Herbst, obwohl sie gerne damit assoziiert werden. Denn ich sehe das ganze Jahr über Eichhörnchen. Da auf meinen täglichen Wegen ein paar Bäume stehen, in denen Eichhörnchen leben, kann ich etwa einmal pro Woche diese flinken, kleinen Kerlchen beobachten, wie sie von einem Baum runter, auf einen anderen Baum hinauf flitzen. Ich bin jedes Mal begeistert. Sie sind einfach zu niedlich!

Da ich diese Tierchen so sehr mag, habe ich mich riesig gefreut, als ein Eichhörnchen von Trollbeads angekündigt wurde. Und dazu noch so ein süßes! Ich habe meinem Mann das Bild des Trollbeads-Eichhörnchens ungefähr tausend mal gezeigt. Als wir dann das nächste Mal in der Stadt waren, schauten wir uns dann auch den Bead beim Juwelier an, und ich war noch immer begeistert. Da kaufte mein Mann mir den Bead einfach. Vermutlich befürchtete er, dass ich ihn von nun an ständig dort hin schleppen würde. Und er wollte einfach vorbeugen... Vielleicht ist er aber auch einfach der liebste Mann der Welt! <3




Das Eichhörnchen ist ein ganz niedlicher, kleiner Bead. Das Tier selbst ist super gut zu erkennen (das ist nicht selbstverständlich), Details wie das Fell sind ausgearbeitet und es hält eine Nuss vor sich.

Leider muss ich zu den Trageeigenschaften sagen, dass es sich am Band unvorteilhaft mit dem Kopf nach unten dreht, so dass man es gar nicht mehr richtig erkennen kann. Das ist wirklich schade, und ich verstehe auch nicht, warum Trollbeads immer wieder Beads herstellt, die am Band, beim Tragen, dann kopfüber hängen. Eigentlich sollte es doch eine Produktprüfung geben, bevor ein Bead in die Massenproduktion geht, wo so etwas Simples wie die Trageeigenschaften getestet werden...
Nun ja. Der Bead ist trotzdem sehr niedlich, und wiedereinmal sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Er ist ein Muss für ein Herbstband und für jeden, der den Herbst und einfach diese Tierchen so gerne mag, wie ich.

Habt Ihr etwas aus der Herbstkollektion von 2014? Welchen Bead mögt Ihr, auch wenn er vielleicht ungünstig am Band hängt?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen