Montag, 2. Februar 2015

Ein Fall für Trollbeads

Heute möchte ich Euch ein Band zeigen, das ich anlässlich eines Bilderspieles gefädelt habe. Bei dem Bilderspiel ging es darum zu einem Thema ein Band zu kreieren und das Band dann in Szene zu setzen. Das Thema war Sherlock Holmes. Wollte ich weiter ausholen, würde ich dazu sagen, dass ich das Spiel in einer Facebook-Gruppe selbst iniziiert habe und auch das Thema meins war... äh... erwähne ich aber lieber nicht. ;-)

Da ich Sherlock Holmes super finde, hatte ich natürlich auch gleich Ideen und Bilder im Kopf, wie ich mein Holmes-Bild gestalten wollte. Es sollte etwas düster sein, die Szene sollte einen Schreibtisch darstellen, auf dem Unterlagen zur Lösung eines Falles liegen. So liegt mein Band auf einer London-Karte und im Hintergrund ist ein altes Telefonbuch von London zu sehen. Ich erwähne nirgends den Namen Sherlock Holmes, das Bild sollte ganz für sich sprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gelungen ist, aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht das Band zu fädeln und zu fotografieren!
Wie gut, dass ich einen Blog habe, da kann ich auch die Bilder zeigen, die zwar in die engere Auswahl kamen, aber es doch nicht geschafft haben! Plus ein paar Detail-Aufnahmen... ;-)

Das Bild war mein erster Versuch, war mir dann aber zu dunkel. 

Die meisten Beads sollten auch thematisch zu meinem Sherlock-Holmes-Band passen. So habe ich die Schlösser ausgeählt, die für Rätsel stehen, die gelöst werden sollen. Der Nebel im Moor ist wohl der passendste Bead, denn er steht mehr als alle anderen für Landschaft und Szenerie der Sherlock-Holmes-Geschichten.  



Die Bücher symbolisieren den belesenen Sherlock. Und die chinesischen Beads stehen für das Unbekannte, Rätselhafte.



Mein zweiter Versuch, immernoch zu dunkel... :-(

Nun bin ich gespannt auf das nächste Thema, denn ich werde bestimmt beim nächsten Bilderspiel wieder mitmachen.


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen