Montag, 26. Januar 2015

Eine Weltreise nach Hongkong - WT Teil 1

Nachdem ich zuletzt über Beads aus der chinesischen Limited Edition von 2009 berichtet habe, geht es heute asiatisch weiter.
Anderthalb Jahre lang brachte Trollbeads limitierte Editionen heraus, die nacheinander 13 Länder symbolisierten und auch vorerst nur in diesen Ländern verkauft wurden. Erst mit dem Ende der Reihe, 2012, kamen die Beads weltweit auf die Märkte.

Eine dieser Stationen der sogenannten World Tour war Hongkong. Hier und da habe ich ja schon erwähnt, dass ich asiatische Themen besonders gerne mag, und so war der Drache und Phönix mein allererster Trollbead. Gut, es war ein Versehen, denn eigentlich wollte ich das chinesische Steinzeichen Drache haben, und habe vom Händler einen falschen Bead geschickt bekommen... Aber ich habe ihn behalten und mag ihn noch immer sehr! Und es ändert nicht, dass mein erster Bead ein Asiate sein sollte und auch geworden ist! ;-)

Der Drache und Phönix stellt genau das dar, was der Name sagt, nämlich einen Drachen auf der einen Seite und einen Phönix auf der anderen.

Auf dieser Seite ist der Phönix zu sehen - zumindest wenn man genau hinschaut.
Mein Exemplar ist leider nicht so tief ausgearbeitet. 

Ich hatte eigentlich gar nicht speziell den Wunsch, einen weiteren Bead der WT Hongkong zu kaufen, aber mir gefiel tatsächlich noch ein Silberling aus der Reihe sehr gut: die Chinesische Verheißung. Dieser Bead ist rundherum mit chinesischen Schriftzeichen verziert. Es steht darauf: "Ich wünsche Dir Glück/ Frieden". Dies ist ein Neujahrswunsch, den man sich in Hongkong wünscht.



Chinesische Verheißung

Drache & Phönix und Chinesische Verheißung

Die Chinesische Verheißung ist ein klein wenig größer und dicker, als der Drache und Phönix. Sie passen aber dennoch sehr gut zusammen.
Generell mag ich die Form dieser Beads sehr gerne, sie ähneln der chinesischen limited Edition von 2009.

Links die zwei WT-Beads, rechts meine zwei Beads aus der chinesischen limited Edition von 2009.

Ich finde, man kann diese Art Beads wunderbar mit Muranos kombinieren, denn das gibt ein harmonisch-einheitliches Bild. Allerdings wird ein Band, nur mit Chinesen und Glas, sehr schwer, denn dadurch, dass sie so schmal sind, passen mehr Beads auf´s Armband.


In der Hongkong-Reihe gab es neben diesen zwei Silberbeads noch einen Majong-Stein aus Silber und einen blauen Murano-Bead. Die beiden haben es leider noch nicht in meine Sammlung geschafft, aber kommt Zeit - kommt Bead! ;-)

Und zum Schluss möchte ich Euch noch ein Video zeigen, denn jeder Teil der World Tour wurde vom Teilnehmerland in einem Video dargestellt. Und dies war der Beitrag aus Hongkong:


Wie gefällt Euch die World Tour? Welche Beads habt Ihr? Und welche Länder fehlen Euch vielleicht?


XOXO






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen