Freitag, 2. Januar 2015

Ein gefundener Schatz

Es gibt einige Silberstücke bei den Trollbeads, die sich mit dem populären Thema Meer befassen. Und ich gebe zu, dass ich das Meer liebe und mich daher das Thema und die entsprechenden Beads auch nicht unberührt lassen. Mein nächster Bead ist einer meiner ganz wenigen, die ich bewusst zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft habe und nicht früher oder später: die Schätze

Schätze
Dieser Bead zeigt uns, welche Schätze das Meer birgt, und soll uns an einen Sonntagsspaziergang am Meer erinnern. Das tut er! *seufz*

Ich habe mir diesen Bead schon zu Beginn meiner Sammelei gewünscht, aber ich wollte ihn immer am Meer kaufen. Daher habe ich gewartet, bis wir im Urlaub an der Nordsee waren und bei einem Händler vor Ort gekauft. Das ist ein tolles Urlaubsmitbringsel, ich habe mir das Meer mitgebracht. :-)

Der Bead zeigt von allen Seiten etwas anderes: Eine Muschel, eine Schnecke, einen Seestern und Seetang. Ich finde ihn ganz wunderbar detailliert und filigran gearbeitet.



Der Bead Schätze von allen Seiten.

Es gibt noch einen sehr ähnlichen Trollbead, der heißt Ozean. Da ich den Ozean nicht besitze, zeige ich Euch hier die offiziellen Stock-Fotos, zum Vergleich mit den Schätzen.


Ozean

Mir persönlich gefallen die Schätze besser, zumindest auf den Bildern, denn ich habe, ehrlich gesagt noch nie einen Ozean in echt gesehen. Ich mag es, dass sich die Form des Beads nur aus dem Motiv besteht, und er ansonsten offen ist. Der Ozean ist noch einmal eingefasst, wo er am Armband sitzt, und das finde ich nicht ganz so schön. Aber, wie gesagt, ist das nur meine ganz persönliche Meinung. Viele Sammlerinnen finden den Ozean viel schöner.

Und so habe ich die Schätze in einer Mini-Kombi verfädelt:






Beadindex: Seepferdchenverschluss, ArtDeco (rt), Silberne Spur Blau (rt), Dreiecke (rt), Tüürkiser Armadillo (rt), Schätze, Blauer Armadillo (rt), Nebel im Moor, Helltürkises Prisma, Zopf (rt)

Die Schätze ist wirklich ein sehr schöner Bead und ein Must-have für jeden Meeresliebhaber. Habt Ihr auch einen? Oder doch einen Ozean? Oder beide? :-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen