Freitag, 16. Januar 2015

Veilchen im Februar

Das Jahr 2013 war wirklich ein starkes und kreatives Jahr für die Marke Trollbeads. Von einigen limitierten Editionen und Kollektionsbeads habe ich bereits berichtet, und auch heute soll es um einen Bead gehen, der im Herbst 2013 herauskam: das Monatsblümchen für den Februar- ein Veilchen.

Das Februar-Veilchen ist einer von 12 Beads, die die Monate eines Jahres repräsentieren. Jedem Monat wurde eine Blume zugeordnet, so dass jeder ein passendes Blümchen für seinen Geburtstag am Armband (oder der Kette) tragen kann.

Ich finde es richtig klasse, dass die Geburtsmonate nicht, wie üblich, durch Steine repräsentiert werden, oder nur durch die Steinzeichen, sondern dass es hier Blümchen sind, die für die Monate stehen.

Alle 12 Monatsblümchen

Die Blümchen sehen ganz anders aus, als die anderen Blumen, die es bisher von Trollbeads gab, denn sie sind so gar nicht symmetrisch, mit der selben Blüte auf jeder Seite - nein - es sind rundherum gestaltete Pflänzchen, mit Blüte und Blättern, die den echten Blumen detailverliebt nachempfunden wurde. Als kleines I-Tüpfelchen enthält jeder Bead eine kleine Perle, die mit eingearbeitet wurde.

Bisher habe ich nur ein Monatsblümchen, obwohl mir mehrere sehr gut gefallen. Es ist leider immer auch eine finanzielle Frage, welche Beads ich mir leisten kann (die Monatsblümchen sind durch die Perlen nicht grade billig), und bisher lag meine Priorität noch nicht auf neuen Monatsblümchen, sondern eher auf anderen Beads.
Mein Monatsblümchen ist mein eigener Geburtsmonat, der Februar. Hier wurde ein Veilchen dargestellt, mit zwei Blättern und einer Perle, die sich zwischen den Blättern versteckt.




Das Februar-Veilchen von allen Seiten.

Ich mag diesen Bead sehr, eben weil er rundherum anders aussieht, und dadurch gar nicht langweilig ist. Einen Nachteil hat mein Blümchen allerdings, und zwar habe ich festgestellt, dass man ihn nicht am Ende des Armbandes tragen sollte, weil sonst die Öse am Ende des Bandes so weit in den Bead hineinrutscht, dass man nicht mehr dran kommt, um das Band zu schließen. Ich hab mal versucht das auf einem Foto festzuhalten:

Das Ende des Bandes zieht sich ganz in den Bead rein.

Wenn man davon absieht und das Blümchen nicht ganz außen trägt, ist das ein wunderschöner Bead, der sich toll trägt, der nicht zu groß oder zu klein ist, und durch die detaillierte Darstellung einfach schön anzusehen ist.

Welche Monate habt Ihr? Nur Euren Geburtsmonat, oder habt Ihr auch noch andere?


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen