Montag, 12. Januar 2015

Eine große Blume ganz klein

Florale Motive mag ich sehr. Es gibt so tolle Gestaltungsmöglichkeiten für Schmuck, und ich finde, dass sich die Kreativität einer Marke auch daran zeigt, wie sie florale Elemente in ihre Schmuckstücke integriert. Ist es immer das selbe Blatt und die gleiche Blume, die man überall sieht? Oder wird hier auch mal anders, mit anderen Pflanzen und einer anderen Darstellungsart gearbeitet?

Es gibt sehr viele Beads mit Pflanzenmotiven bei Trollbeads. Die meisten sind Blumen, es gibt aber auch andere, wie zum Beispiel Wein oder Misteln, Klee und eine Zucchini-Blüte.

Ein sehr kleiner Blumen-Bead ist die Hortensie. Eigentlich erstaunlich, denn in Wirklichkeit ist eine Hortensie ja nun nicht grade ein kleines Blümchen. Die Trollbeads-Hortensie besteht aus 8 kleinen, 4-Blättrigen Blüten, die sich um das Band legen. Die Blüten sehen fast genau gleich aus so dass der Bead von allen Seiten den selben Eindruck hinterlässt. Obwohl ich es sehr schätze, wenn ein Bead von jeder Seite anders aussieht, finde ich die Hortensie nicht langweilig oder zu eintönig, sondern sehr filigran und niedlich.



Die Hortensie ist ein Winzling!

Ich finde, die Hortensie ist ein sehr hübsches Blümchen. Sie ähnelt ein wenig Mom´s Bouquet, hat aber keine Blätter und ist ein ganzes Stück kleiner. Also schon fast ein Winzling. Dafür ist der Bead aber auch in der untersten Preiskategorie beheimatet.

Links Mom´s Bouquet, rechts die Hortensie

Ein rosa Mädchen-Blumen-Band! :-)

Da ich Hortensien richtig schön finde, musste ich diesen Bead schon aus Prinzip haben. ;-) Er gefällt mir aber zum Glück auch noch gut! Und Blümchen kann man ja auch nie genug haben, oder?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen