Freitag, 9. Januar 2015

Herzchen und Engelchen und Herzchen und Herzchen

Heute ist Verkaufsstart der ersten Kollektion des Jahres 2015, der Valentinstags-Kollektion. Traditionell ist der Valentinstag mit Herzchen belegt, er steht ja auch für Verliebte, und Trollbeads macht bei der Umsetzung (leider) keine Ausnahme.

Die Valentins-Kollektion ist eine sehr kleine Kollektion, bestehend aus 3 Silber-Beads und einem Glas-Set.

Zwei der drei Silberlinge sind die bereits bekannten Engel, diesmal jedoch bewaffnet mit Pfeil und Bogen (Amor), sowie mit einem Herz in den Händen (Hüter der Herzen).

Ich muss gestehen, dass ich es nicht mag, wenn versucht wird etwas realistisch darzustellen, was man nicht gut darstellen kann (sei es wegen des Materials, oder einfach weil der Platz nicht ausreicht). Menschliche (oder Engels-) Gesichter sind so ein Fall. Daher gefallen mir die Trollbeads-Engel meistens nicht so gut. Zugute halten muss man ihnen jedoch, dass die zwei Neuen sich tatsächlich im Gesicht und den Haaren unterscheiden und nicht einfach ein Einheits-Gesicht haben.


Hüter der Herzen

Amor

Der dritte Silberbead ist ein Herzchen-Bead. Soweit ich das erkennen kann, legt sich eine Herzchen-Kette um das Band. Was ich immer schön finde, sind Durchbrüche, so dass man die Kette (oder das Armband) unter dem Bead noch sehen kann. Daher finde ich diese Herz-Kette sogar ganz hübsch. Leider ist es aber nur einer von so vielen (neueren) Herzchen-Beads, und er ist (meiner Meinung nach) weder herausragend kreativ, noch sonst irgendwie besonders. Schade, denn hübsch ist er, nur geht er zwischen all den anderen Herzchen einfach unter.

Herzen in Hülle und Fülle. Nein, das ist kein sarkastischer Untertitel, sondern der Name des Beads. 

Zu dem Glasset kann man nur sagen: Herzchen, Herzchen, Herzchen. Wer Herzchen mag, wird diese Beads lieben, wer Herzchen etwas nervig findet, der wird nicht näher hinschauen. Ich muss sagen, dass ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den diesjährigen Herzchen und den Herzchen-OOAKs vom letzten Valentinstag sehe. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch letztes Jahr nicht so genau hingeschaut... ;-)
Aber wie immer gilt, wenn ich die Beads mal in echt sehe, kann mir immer passieren, dass sie mir doch gefallen und ganz unerwartet einer bei mir einzieht. Also warte ich mal, bis ich sie im Laden begrabbeln kann und erlaube mir erst dann ein Urteil. Das Glasset heißt übrigens "Liebes-Symphonie". Es ist eine limitierte Edition, daher wird das Set nicht in die Kollektion über gehen.

Glasbead-Set Liebes-Symphonie

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Valentins-Kollektion leider nicht so richtig kreativ oder innovativ ausgefallen ist. Es sind durchaus hübsche Beads dabei, aber es sind keine Trolle, und etwas Ähnliches, wie das hier gesehene, kann man von fast jeder Marke erwarten. Schade! Ich denke, ich werde mein Geld für die Frühjahrs-Kollektion aufheben, die ja am 23.01. erscheint, da scheinen ja ein paar richtig tolle Teilchen dabei zu sein. ;-)


Wie gefällt Euch diese kleine Kollektion? Ist ein "Haben-wollen"- Gefühl da?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen