Freitag, 13. Februar 2015

Im Winter auf der Insel

Heute möchte ich Euch ein Band zeigen, dass ich vor kurzer Zeit gefädelt habe, und das seit dem so geblieben ist: mein Amrum-Band.

Dieses Band ist ein sehr persönliches Band, und hier hat tatsächlich jeder einzelne Bead eine Bedeutung, die zu meinen Erinnerungen passt.

Wir waren schon zwei mal auf der Nordseeinsel Amrum, beide male über Silvester. Mein Mann und ich mögen diese Insel sehr, so dass wir auch eine weite Anreise für ein paar Tage in Dezember und Januar in Kauf genommen haben.
Dieses Band habe ich in Erinnerung an unsere Amrum-Urlaube gefädelt. Daher verbindet es das Winter-Thema mit dem Meer.
Amrum




Das Band beginnt mit dem Bead Chinesische Verheißung von der World-Tour Hongkong. Auf dem Bead steht in chinesischen Schriftzeichen "Ich wünsche Dir Glück (oder Frieden)". Dies ist ein Neujahrsgruß, den man sich in Hongkong wünscht. Da wir ja immer Silvester dort waren, fand ich diesen Bead schön passend.
Der nächste Bead ist die Silberne Spur Blau. Ich assoziiere mit diesem Bead Wasser, Wasserspritzer oder Luftbläschen im Wasser. Daher gehört es für mich zum Meer.
Es folgt der Trollbead Schätze: Seesterne, Algen und Muscheln, was steht mehr für die See?
Zwei Graue Prismen stehen für trübes Wetter, Schneematsch, und die Dunkelheit, die im Winter allgegenwärtig ist.


Weiter geht es mit dem Bead Schneeball. Als wir zuletzt auf Amrum waren, lag der Schnee sehr hoch auf der ganzen Insel. Die Nordsee war in Teilen zugefroren und man sah kein Wasser, sondern nur Eisschollen, die sich ganz langsam bewegten. Wir kamen uns vor, als wären wir im Polargebiet. Das war sehr beeindruckend!
Auch das Hell-Türkise Prisma steht für Wasser, Schnee und klirrende Kälte.
Der Bead Freunde, der Bücher darstellt, symbolisiert die gemütlichen Abende, die wir in der Ferienwohnung verbracht haben. Wir haben nicht immer gelesen, sondern viel gespielt. Trotzdem finde ich den Bead wunderbar passend! (Sollte es mal einen "Siedler-von-Catan"-Bead geben, sagt mir Bescheid... ;-) )

Der Schnee vom Strand ging direkt ins Eis über. Es war wirklich beeindruckend!


Nach dem nächsten Grauen Prisma kommt die Mutterschaft. Denn mein Sohn war gerade in halbes Jahr alt, als wir zuletzt auf Amrum waren. Wir haben ihn in der Bauchtrage überall herum getragen, da man mit einem Buggy kaum über den Schnee kam. Das war so schön kuschelig! :-)


Nun folgt der Blaue Armadillo, der an dieser Stelle für Wellen steht. Auch wenn es kaum Wellen gab, weil alles zugefroren war, und man auch kaum das typische Rauschen hörte, als vielmehr ein Knacken und Knistern, ist doch eine Welle ein Symbol für das Meer und musste einfach an das Band!
Und der letzte Bead auf meinem kleinen Amrum-Band ist der Nebel. Es gibt einen wunderschönen kleinen Ort auf Amrum, der Nebel heißt. Dort steht eine alte Kirche und der Inselfriedhof mit den alten Seemanns-Gräbern ist hier. Ein malerisches Dorf, einfach schön!



Seepferdchen haben wir zwar nicht gesehen, aber bis es einen Muschel-Verschluss von Trollbeads gibt, wird dies immer mein Verschluss der Wahl sein, für Themenbänder, die vom Meer handeln. ;-)


Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): Seepferdchenverschluss, Stopper, Nebel im Moor, Blauer Armadillo (rt), Mutterschaft, Graues Prisma, Freunde, Helltürkises Prisma, Schneeball (rt), Graues Prisma, Schätze, Silberne Spur Blau (rt), Chinesische Verheißung

Ich hoffe, mein kleiner Ausflug nach Amrum hat Euch gefallen. Ich wäre so gerne mal wieder auf der Insel. Vielleicht sehen wir uns da?!? ;-)



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen