Montag, 9. Februar 2015

Blüten, die in Indigo schweben

Heute möchte ich Euch einen Bead vorstellen, der schon seit einigen Jahren nicht mehr in der Kollektion ist: die Doppelte Blume.

Die Doppelte Blume war von 2007 bis 2010 in der Kollektion, sie ist also retired. Mit viel Glück findet man sie noch bei einem Händler, aber die meisten Händler führen sie nicht mehr.

Der Bead hat einen indigo farbenen Kern und drum herum liegt klares Glas. In diesem Glas überlagern sich Blumen in zwei Farben, einem hellen Blau und einem lila Ton. Es sind die üblichen dreiblättrigen Blüten, die man auf vielen Blumen-Beads bei Trollbeads findet.

Doppelte Blume

Doppelte Blume (rt) von der Seite

Ich kombiniere meine Doppelte Blume gerne mit anderen Lila- und Rosa-Tönen. Sie harmoniert wunderbar mit der Aurora-Reihe und rosa Prismen. Gerne dient sie mir dabei als Fokal-Bead, bildet also den Mittelpunkt. Das kommt daher, da ich habe keinen anderen Bead besitze, der exakt die gleiche Farbe hätte. (Ja, ja, ich brauche mehr Beads! ;-) ) Glas-Beads kaufe ich immer nur einzeln, außer Prismen! Die müssen einfach zu mehreren sein! Daher bräuchte ich für die Symmetrie auf einem Armband einen weiteren Bead in Indigo. Leider fehlt mir ein solcher (noch), und so sitzt der Bead eben gerne mal in der Mitte. Ausnahmen bestätigen die Regel (manchmal ist auch einfach alles Lila-Farbene zusammen gefädelt). ;-)






Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): Verschluss mit Spitzen, Gravierte Romantik, Weinlese, Rot-Rosa Prisma (rt), Februar-Veilchen, Aurora-Streifen, Hortensie, altes Pinkes Prisma (rt), Mom´s Bouquet, Doppelte Blume (rt), Zopf (rt), altes Pinkes Prisma (rt), Liebesschlösschen (WT), Facettierter Aurora (LE), Kleine Beere (rt), Rot-Rosa Prisma (rt), Buchstabe D, Pinkes Prisma
Ich hoffe, Euch gefällt meine Fädelei. :-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen