Montag, 3. November 2014

Post aus USA

Der amerikanische Markt bietet für Trollbeads- Sammlerinnen von Zeit zu Zeit attraktive Aktionen und Angebote. So gab es zum Beispiel im Frühjahr 2014 das Angebot, dass, wenn man einen dekorativen Verschluss bestellte, man ein Armband dazu geschenkt bekam.

Das war meine Gelegenheit an ein zweites Armband zu kommen! Ich bestellte mir den Verschluss mit Spitzen und (endlich) ein 18 cm Band dazu. Und weil es oft günstiger ist Beads in USA zu kaufen, habe ich mir noch den Silberbead "Freunde" dazu bestellt.
"Freunde" ist ein Bead aus der Peoples Bead-Kollektion von 2013. Thema des Peoples Beads waren Sprichworte, und dieser Bead wurde von einem spanischen Sprichwort inspiriert. Dort heißt es (übersetzt): "Bücher sollten, wie Freunde, wenig an der Zahl, aber gut ausgewählt sein." Daher kommt der vielleicht verwirrende Name "Freunde" für einen Bücher-Bead. Da ich ein Bücherwurm bin, hat mich das Motiv sofort sehr angesprochen und ich bin nach wie vor sehr glücklich über den schönen Bead.

Freunde

Freunde und Verschluss mit Spitzen

Endlich ein Armband in der richtigen Länge! :-)

Aktuell (seit 01.11.2014) läuft eine ähnliche Aktion bei einigen US amerikanischen Händlern. Diesmal bekommt man beim Einkauf über 100 US Dollar ein Armband mit einem Basis-Verschluss geschenkt. Die Aktion läuft bis 15.11.2014.

Ich muss aber dazu sagen, dass eine Bestellung in den USA zwar günstig ist, allerdings ist sie auch was für starke Nerven bzw. Leute mit Geduld. Zu dieser Kategorie Mensch gehöre ich leider nicht. Es hat über 3 Wochen gedauert, bis die Post da war und es gab für mich immer die Unsicherheit, ob mein Päckchen überhaupt durch den Zoll kommt. Und wenn nicht, wo ich mein Päckchen dann holen müsste. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie ich täglich dem Postboten aufgelauert habe und immer wieder enttäuscht war. Das ist wie ein Murmeltiertag (zumindest in der Hollywood-Variante) vor Weihnachten! Da lobe ich mir doch die deutschen Händler, deren Päckchen in der Regel spätestens nach zwei Tagen da sind.

Durch diese Erfahrung bin ich nun etwas zwiegespalten, was Bestellungen aus Übersee angeht. Auf der einen Seite kann es echt günstiger sein, als hier. Und so tolle Angebote, wie die mit geschenkten Armbändern habe ich bisher hier nicht gesehen. Andererseits kann es schon nervig sein, wenn man sehnsüchtig auf die Post wartet und dann nicht weiß, ob sie überhaupt ankommt, oder man für den Zoll noch was extra zahlen muss. Ich habe danach noch einmal in den USA bestellt, aber ich denke, ohne richtig super-duper günstig oder mit besonderem Goodie, bestelle ich wahrscheinlich nicht wieder dort. Zumal es auch immer wieder tolle Angebote bei deutschen Händlern gibt.

Es soll aber auch tatsächlich Menschen mit Geduld geben (sogar weiblichen Geschlechts), und denen kann ich diese Angebote durchaus empfehlen. :-)


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen