Freitag, 7. November 2014

Weihnachtskarten für alle!

Okay, nicht für ALLE alle, aber zumindest für Menschen, mit denen man vorher noch nie etwas zu tun hatte. Wo das möglich ist? Bei "Share a christmas card" auf der Homepage von Trollbeads.



Das Prinzip funktioniert so: Man muss auf der offiziellen Homepage von Trollbeads registriert sein (seid Ihr doch alle, oder?!?). Dann geht man zu den "Events" und zu "Share a christmas card". Wenn man auf Teilnahme gegangen ist, bekommt man 5 Adressen von ebenfalls registrierten Trolli-Sammlern (oder solchen, die es werden wollen) aus der ganzen Welt.
Diesen schickt man dann eine Weihnachtskarte (und zwar eine Echte - keine Virtuelle, auch wenn´s schwer fällt). Gleichzeitig kommt man ebenfalls in den Topf und wird an 5 Teilnehmer vermittelt. Die schicken Euch dann (hoffentlich) ebenfalls eine Karte.

Wenn Ihr nun teilnehmt, bekommt Ihr zusätzlich zu den Adressen ebenfalls einen Code geschickt. Der ist wichtig! Das ist nämlich Eure ID und damit Euer Gewinncode für das Gewinnspiel!
Im Dezember wird jeden Tag bis Weihnachten unter allen Teilnehmern ein Preis verlost (ja, wirklich täglich, Ihr habt Euch nicht verlesen). Dafür wiederum muss man auf der Karte, die man verschickt den eigenen Code angeben. Wenn die Karte angekommen ist, gibt der Mitspieler (hoffentlich) (selbstverständlich!) Euren Code auf der Trollbeads-Homepage ein, und so bekommt man ein Los für das Gewinnspiel. Je mehr Codes von einem eingegeben wurden, desto mehr Lose hat man.
Umgekehrt muss man  aber ebenfalls die Codes von den Karten, die man erhalten hat, eingeben (sonst schimpfe ich mit Euch). Auch das gibt weitere Lose für einen selbst. Am Ende hat man also bei 5 Adressen, bzw. 5 verschickten und 5 erhaltenen Karten 10 Lose.
In den letzten Jahren war es möglich zwei mal teilzunehmen, also die doppelte Anzahl Lose und Karten zu erhalten.

Ich habe letztes Jahr mitgemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war eine große Freude eine schöne Karte auszusuchen, noch hier und da etwas dazu zu gestalten und dann in die ganze Welt zu schicken. Meine gingen in die Tschechische Republik, nach Griechenland, Italien, Japan und USA. Gewonnen habe ich zwar leider nichts, aber es war sehr schön, als ich Post aus Italien, USA, Großbritannien, den Niederlanden und Belgien bekam. Witzigerweise habe ich aus unerklärlichen Gründen nicht nur 5 Karten bekommen, sondern 8! Meine ganze Familie war gespannt, von wo es die nächste Karte geben würde.



Eigentlich fremden Menschen eine Freude zu machen und eine schöne Karte zu schicken, ist ein Event, dass ich wirklich toll finde! Und ich finde es super, dass die weltweite Trollbeads-Community so eifrig mit macht, und man so gemeinsam seine Liebe zu unseren Trollis feiern kann.

Das Event startet am 18.11.2014. Aber man kann sich schon voranmelden. Das habe ich natürlich gleich gemacht. Und ich habe auch schon Karten gekauft. Bin gespannt, wohin ich sie schicken darf!

Macht Ihr mit? Vielleicht schicke ich meine Karte dieses Jahr zu Euch! ;-)


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen