Freitag, 28. November 2014

Zeitlos und schön

In diesem Jahr gibt es, so wie in den letzten Jahren auch, besondere Angebote von Trollbeads für die Weihnachtszeit. Eines davon ist ein Armband-Set bestehend aus einem Armband mit Schleifen-Verschluss, dem Silberbead "Unendliche Liebe" und dem Muranobead "Zeitlose Schönheit" (oder auf Englisch "Ageless Beauty"). In Deutschland gibt es die Zeitlose Schönheit offiziell nur im Set, allerdings bekommt man ihn im europäischen Ausland zum stolzen Preis von etwa 50 - 60 Euro auch einzeln. (Update: inzwischen weiß ich von mindestens einem deutschen Händler, der die Sets geöffnet hat und den Bead einzeln verkauft. Fragen dazu beantworte ich gerne per Mail.)


Der Ageless Beauty ist wirklich ein einzigartiger Bead. Er ist Teil einer Reihe von Landes-spezifischen Beads, zu denen auch der "Bavaria", "Asian Hearts" und zuletzt der "Wings of Freedom" gehörten. Diese Schönheit repräsentiert Japan und wurde auch von einer Japanerin entworfen. Nozomi Kaji, die Designerin, hat schon mehrere Beads für Trollbeads entworfen. Zum Beispiel sind das Kimono-Set und die Blühende Sakura aus der World Tour von ihr. Ähnlich wie die Blühende Sakura sind auch hier die Blüten besonders kunstvoll eingearbeitet.

Auf rotem Grund liegen blaue (Kirsch-)Blüten, die über eine besondere Tiefe verfügen. Nicht zuletzt, weil sogar die Staubblätter der Blüten einzeln und in einer anderen Farbe herausgearbeitet sind.

Da ich selbst noch keine Zeitlose Schönheit besitze (huch, das ist ja zweideutig...), hat mir die liebe Karin netterweise Bilder von ihrem Bead und einer Kombi zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal dafür! <3

Ageless Beauty von Karin

Weihnachtliche Kombi mit passender Armspange

Die Tiefe des Beads ist einfach toll!


Inzwischen hat Karin sogar 4 Ageless Beautys! :-)

Danke an Karin für die tollen Fotos, die sie extra für den Blog gemacht hat!

Ich finde, dieser Bead ist etwas ganz Besonderes. Er gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Ob ich ihn mir kaufe, weiß ich aber noch nicht. Mich schreckt der hohe Preis doch ganz schön ab, außerdem habe ich ihn noch nicht in echt gesehen. Da es sich um eine limitierte Edition handelt, könnte es sein, dass er schnell vergriffen sein wird, denn er ist von vielen Sammlerinnen schon sehr begehrt. Ich werde also versuchen möglichst bald mal einen in echt zu sehen. Sollte ich tatsächlich der Versuchung erliegen, werdet Ihr hier davon lesen. ;-)


XOXO



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen