Montag, 10. November 2014

Aus alt mach neu

Heute soll es wieder mit meiner Sammlergeschichte ein wenig weiter gehen.
Da ich zuletzt in der Mehrheit Glasbeads gekauft hatte (die OOAKs), waren danach wieder Silberbeads dran. Es gibt von beiden Sorten (Glas und Silber) noch sooo viele schöne Beads, die ich gern hätte, und obwohl die Glaskunst der Trollis unübertroffen ist, finde ich auch die Silberlinge im Vergleich mit anderen Marken wesentlich ansprechender. Es war also nicht grade eine Strafe, dass nun Silber dran war. ;-)
Den Bead "Art Deco" habe ich (mal wieder) als super Schnäppchen online gefunden. Dieser Bead ist eine Hommage an die gleichnamige Kunstform der 20er und 30er Jahre. Er war von 1986 - 2013 in der Kollektion. Es ist ein ganz niedlicher, kleiner, runder Bead. Ich mag ihn sehr!



Art Deco (retired)

Etwa zur gleichen Zeit zog ein weiterer Silberling in meine Trolli-WG ein: die "Weinlese".
Dies ist ein Bead, der wieder aufgelegt wurde. Ein sehr ähnlicher Bead, die Weinrebe, war von 2002 bis 2006 in der Kollektion.

Weinrebe 2002 - 2006


Weinlese

Welcher der Beiden schöner ist, darüber streiten sich die Geister. Mir persönlich gefällt der Neue, die Weinlese, besser. Er ist etwas runder, und detaillierter, wie ich finde. Es ist aber natürlich absolut Geschmackssache.

Und so trug ich mein Band am Liebsten zu der Zeit:

Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, ArtDeco, Silberne Spur Grün-Türkis, Weinlese, OOAK, Buchstabe D, OOAK, Mom´s Bouquet, Grüne Streifen, Zopf

Und weil es so schön ist, hier noch mal meine Beads zu dieser Zeit:

Beadindex linkes Band: Seepferdchenverschluss, Stopper, OOAK 2014, Art Deco (rt), Türkise Feder, Weinlese, Aurora Streifen, Mom´s Bouquet, Wald-Anemone, Zopf (rt), OOAK 2014

Beadindex unteres Band: Verschluss mit Spitzen, Drache und Phönix (WT), Silberne Spur Grün-Türkis (rt), Buchstabe D, Grüne Streifen (rt), Freunde, Erde, Mutterschaft, Bernstein OOAK, Vögel und Blumen (LE)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen