Freitag, 1. Mai 2015

Eine kupferne Revolution

Seit gestern gibt es etwas ganz Neues von Trollbeads. Es gibt nun neben der klassischen Gold- und Silber-Kollektion, ab jetzt eine Kollektion in Kupfer.

Für diesen Blog-Artikel habe ich etwas Hilfe vom lieben Nicolai von Star-Bijou bekommen. Er war so nett mir Live-Bilder der neuen Kollektion zur Verfügung zu stellen, sonst hätte ich Euch nur die üblichen offiziellen Bilder zeigen können. Vielen Dank dafür nach Berlin!!! :-)

Diese neue, kleine Kollektion beinhaltet einen Armreif, Stopper und einen Bead in Kupfer. Es ist also eine sehr kleine Kollektion, die mir aber sehr stark den Eindruck erweckt, dass da noch mehr kommen könnte.

Als die Neuigkeit die Runde machte, dass es eine Kupfer-Kollektion geben würde, wurde in der Trollbeads-Fan-Community sofort ein Wort laut: "Grün!" Die Frage überall lautete, ob sich die Haut grün färbe, wenn man den Kupfer-Armreif trage. Tatsächlich ist es möglich, dass sich die Haut beim Tragen eines jeden Kupferschmuckes grün färbt. Erste Trageversuche, die sogleich in der Community gestartet wurden, zeigten aber erst einmal keine Hautverfärbungen. Meines Wissens wären solche Verfärbungen aber auch nicht schlimm, und einfach mit Wasser und Seife abwaschbar. Es gibt ja sogar Legenden, die dem Kupfer sehr positive, gesundheitsfördernde Eigenschaften nachsagen. Was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen, sollte es aber mal eine Studie zu Kupfer-Schmuck von Trollbeads geben, werde ich es Euch wissen lassen. ;-)

Richtig klasse finde ich, dass die neuen Stücke preislich sehr attraktiv sind. Gerade nach den starken Preis-Diskussionen der letzten Zeit ist es eine Wohltat, dass etwas Neues mal nicht noch teurer ist, sondern dem Material angemessen günstiger.

Die warme Farbe der neuen Stücke ist sehr hübsch. Leider bin ich jedoch bisher noch gar kein Kupfer-Schmuck-Träger, denn ich habe eine etwas dunklere Hautfarbe und werde auch beim ersten Sonnenstrahl braun. Da finde ich Silber einfach am Schönsten, auch Gold trage ich nie. Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr neugierig auf diese kleine Kupfer-Kollektion bin und sie gerne mal in Natura sehen/anprobieren möchte. Daher habe ich mir mal zwei Stopper bestellt, mit denen ich schon mal ein wenig rumprobieren kann. Ich bin sehr gespannt darauf und hab schon Ideen im Kopf, wie ich die Kupfer-Stopper mittig (mit vielleicht einem grünen Glasbead dazwischen) auf einem Band verbauen kann.

Der Bead, den es jetzt neu gibt, ist etwas kleiner, als die Kollektions-Glasbeads. Das gefällt mir persönlich ja immer besonders gut.


Hier hat Nicolai mal die Armspangen der verschiedenen Materialien fotografiert, so dass man mal richtig vergleichen kann:




Der Kuperbead ist den Hämatiten aus der Frühjahrs-Kollektion nicht unähnlich, denn auch die Hämatite haben einen metallischen Look. Vom Glaz her passen die Beads daher toll zusammen. Allerdings werden hier die Größenunterschiede deutlich.


Und nun folgen noch Bilder, die das Kupfer zusammen mit der Muttertagsrose zeigen. Eine gewagte Kombi! Aber nicht schlecht! ;-)



Ich freue mich riesig auf meine Stopper, die in den nächsten Tagen eintrudeln müssten! Und nun, nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe, glaube ich, dass ich den Kupfer-Bead auch unbedingt brauche... ;-)

Mich würde sehr freuen, wenn es bald noch Erweiterungen der Kupfer-Kollektion geben würde. Ein Armband, vielleicht eine Kette und hoffentlich noch viel, viel mehr Beads, die mit verschiedenen Materialien spielen.

Wie gefällt Euch die neue Mini-Kollektion? Seid Ihr ein Kupfer-Typ, oder doch eher Silber oder Gold?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen