Freitag, 22. Mai 2015

Neue Kollektionen: Die City-Beads

Es ist mal wieder Zeit für etwas Neues von Trollbeads. Wir fingen ja auch schon an uns zu langweilen... ;-) Heute ist Verkaufsstart für die neue City-Kollektion. Das sind 9 silberne Beads, die für je eine Stadt stehen. Außerdem kommen drei neue Lederbänder auf den Markt. Die Lederbänder sind einfache, geknotete Bänder, mit dem Markennamen aufgedruckt. Auf die möchte ich heute aber nicht näher eingehen, ich möchte mein heutiges Augenmerk auf die City-Beads richten.

Die neue Kollektion erinnert ein wenig an die Word-Tour, was mir gut gefällt. Denn auch hier stehen Symbole, Architektur, Tiere oder Ähnliches für eine Stadt, die der jeweilige Bead repräsentiert. Die Städte sind: Tokio, Amsterdam, Cape Town, Hong Kong, London, New York, Rom, Seoul und Shanghai.

Beginnen wir mit Tokio. Dieser Trollbead stellt den Berg Fuji dar.




Tokio Fujisan

Der Amsterdam-Bead zeigt uns ein typisches niederländisches Haus. Richtig süß sind die Details auf der Seite, denn auf einer Hausseite steht ein Fahrrad und auf der anderen Seite sind Tulpen abgebildet. Dieser Bead ist gaaaaanz oben auf meiner Wunschliste. ;-)


Amsterdam Stadthaus

Der Cape Town-Bead geht auf die Fauna Südafrikas ein. Hier ist auf einer Seite ein Hai und auf der anderen ein Pinguin zu finden. Warum der Bead "Kapstadt Trio" heißt, hat sich mir leider noch nicht erschlossen...


Kapstadt Trio

Hong Kong wird durch ein Schiff dargestellt, eine chinesische Dschunke.


Hong Kong Seefahrer

Der Bead für London besteht aus einem Regenschirm und einer Melone. Ich dachte gleich an Schirm, Charme und Melone.


London Gentleman

Weiter geht es mit New York. Was steht wohl mehr für diese tolle Stadt, als die Freiheitsstatue und das Empire State Building? Und irgendwie liegt es auch nahe, dass man sie auf einem Apfel, dem Big Apple, findet.


New York Freiheit

Der italienische Bead steht für Rom und hier wird das Kolosseum dargestellt. Auch ein sehr detaillierter Bead!


Rom Kolosseum

Die Hauptstadt Südkoreas, Seoul, wird durch einen Bead repräsentiert, der einen Haechi darstellt. Das ist eine mythologische Figur aus chinesischen und koreanischen Sagen.


Seoul Haechi

Und der letzte Bead, den ich Euch noch zeigen möchte, steht für Shanghai. Die chinesische Stadt ist eine der größten Städte der Welt, und wird ebenfalls durch eine mystische Figur verkörpert, nämlich einen chinesischen Drachen.


Shanghai Drache

Was mir an dieser Kollektion besonders gut gefällt, ist dass hier das Word-Tour-Thema von Trollbeads wieder aufgegriffen wird. Ich finde es großartig, wenn versucht wird auf verschiedene Kulturen, Mythen und Symbole einzugehen. Auch sind die Beads alle sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Am Schönsten finde ich das Amsterdam-Haus, denn das ist mit so vielen netten Einzelheiten versehen.
Etwas unglücklich finde ich, dass die Beads Tokio und Rom seitwärts am Band hängen. Mir ganz persönlich gefällt das nicht so gut, und das ist besonders schade, weil ich das Kolosseum wegen der Details eigentlich sehr schön finde. Ich muss gestehen, dass ich bei der Dschunke und dem Drachen ein leichtes Gefühl von "was, schon wieder?" hatte, auch wenn ich Schiffe und Drachen sehr gerne mag. Vielleicht muss man das Beste draus machen, und sich eben zusammen mit dem Wikingerschiff, dem Schiff Neue Horizonte und der Dschunke eine kleine Flotte ans Band hängen... Und eine Drachen-Armee kann man ja auch immer gut gebrauchen. ;-)
Alles in allem empfinde ich die City-Kollektion aber als Bereicherung, denn zum einen bin ich immer begeistert, wenn es viele neue Silberbeads gibt, und es ist einfach toll, dass hier an die World-Tour angeknüpft wird.

Erwähnenswert ist noch, dass, falls Ihr einen der Beads haben wollt, ich Euch rate schnell zuzuschlagen. Denn die Beads werden nur 4 Wochen lang weltweit verkauft. Nach dem sie einmal ausverkauft sind, können sie nur noch in den Ländern, für die sie stehen, nachbestellt werden.

Was gefällt Euch? Und was gefällt Euch an der Kollektion nicht? Lasst es mich wissen!


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen