Freitag, 29. Mai 2015

Dodo zugeflogen!

Die Frühjahrs-Kollektion 2015 war für mich persönlich eine der stärksten Trollbeads-Kollektionen überhaupt. Die vielen, maritimen Silberbeads sind einfach toll und die Farben der Glasbeads sind auch genau meine. Ein Bead, der mich schon beim ersten Preview anlachte, war der Dodo. Den möchte ich Euch heute vorstellen.

Der Dodo zog schon sehr kurz nach dem Verkaufsstart der Frühjahrs-Kollektion bei mir ein, was (für mich) eher ungewöhnlich ist. Ungewöhnlich ist es, da es eine finanzielle Frage ist, wieviele Beads ich mir leisten kann, und dann stehen oft die älteren, retired Beads auf meiner unendlichen Wunschliste weiter oben. Nun hatte ich aber das Riesen-Glück, dass ich ganz kurz nach dem die neue Kollektion auf den Markt kam, Geburtstag hatte, und da flog mir dieses niedliche (flugunfähige) Tierchen einfach zu. Mein Mann schenkte mir den Dodo und den Kompass. Beides Beads, die ich super toll finde!

Der Dodo ist ein recht kleiner Bead. Das liebe ich ja besonders! Und was mir dann immer noch mehr gefällt, ist, wenn ein Bead trotz der geringen Größe detailreich gestaltet ist. Beides trifft auf den Dodo zu. Er ist wirklich super niedlich und witzig, mit seinem großen Schnabel und der stummeligen Schwanzfeder.



Dieser kleine, lustige Geselle ist thematisch zwar etwas schwierig einzuordnen, wenn man Themenbänder bevorzugt, aber ich finde es so klasse, dass sich Trollbeads an dieses Tier herangewagt haben. Mir zumindest ist keine andere Schmuckmarke bekannt, die einen Dodo im Sortiment hat.
Ich habe ihn mal an ein kleines, buntgemischtes Band gefädelt. Irgendwann versuche ich mich mal an einem Alice-im-Wunderland-Band, und da kommt er dann ganz sicher drauf!



Habt Ihr dem kleinen Kerl auch ein Zuhause gegeben? Welche Beads gefallen Euch noch von der Frühjahrskollektion?


XOXO

2 Kommentare:

  1. Die Frühjahrskollektion hat mir ausgesprochen gut gefallen, besonders die Silberlinge, Dodo, Kompass, Mermaids Companion, aber auch die Glasbeads sind schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kollektion ist insgesamt gesehen für mich auch noch immer die Schönste! Ich habe von keiner anderen Kollektion so viele Beads. Und es stimmt, die Glasbeads waren auch sehr schön. Alleine das ist ja schon selten, dass einem Silber UND Glas so gut gefällt. :-)

      Löschen