Montag, 27. April 2015

Eine Weltreise nach Japan - WT Teil 3

Heute gehen wir mit meinem Blog wieder auf Weltreise. Das Ziel lautet dieses mal Japan.

Vor ein paar Jahren brachte Trollbeads eine Reihe Glas- und Silberbeads heraus, die für bestimmte Länder standen. Sie zeigten bedeutende Werke aus Kunst und Kultur, die jeweils ein Land repräsentierten. Zu Beginn wurden diese Trollbeads nur in den Ländern verkauft, die sie darstellten, später, am Ende der sogenannten World Tour, waren die Beads dann weltweit erhältlich.

Nachdem ich Euch vor einiger Zeit schon einmal Hongkong und Italien vorgestellt habe, möchte ich Euch heute mit nach Japan nehmen.
Thema für die japanischen Trollis waren: ein heiliges Haus, eine No-Maske, ein Bead mit den Farben der japanischen Flagge und ein Glasbead mit Kirschblüten darauf. Da ich florale Motive immer sehr gerne mag, habe ich mir den Kirschblüten-Bead gegönnt, denn er ist nicht nur hübsch, sondern auch von der Machart her etwas Besonderes.

Die Trollbeads-Designerin Nozomi Kaji, der wir auch den Ageless Beauty und die Muttertagsrose verdanken, hat hier schon vor Jahren gezeigt, dass nicht alle Blumen-Beads gleich aussehen müssen.
Die Blühende Kirschblüte ist um die Hülse herum opak in blauer Farbe. Auf dem Blau sitzen weiße und rosa-farbene Blüten: Kirschblüten. Die Blumen sind diesmal nicht dreiblättrig, und obwohl ich die klassischen Trollbeads-Blumen gerne mag, bin ich froh, wenn es mal ein wenig Abwechslung gibt.

Von der Seite sieht man besonders gut die außergewöhnliche Machart der Blumen:



Die anderen Beads aus der Japan-Reihe habe ich (bisher noch) nicht. Wobei ich das Heilige Haus auch unheimlich toll finde. Es ist so detailliert gestaltet, was ich immer sehr bewundere.


Und wie üblich gab es auch für den japanischen Teil der World-Tour ein Filmchen, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.


In nächster Zeit wird es übrigens eine Reihe von Beads geben, die der Word-Tour nicht unähnlich sind. Es wird eine City-Kollektion geben, wo Silberbeads jeweils eine Stadt aus verschiedenen Ländern darstellen. Da die World-Tour schon sehr beliebt war, wird auch die City-Kollektion sicher große Beachtung finden. Ich zumindest freue mich schon darauf.

Seid Ihr auch Fans der World-Tour? Und freut Ihr Euch auf die City-Beads, die bald kommen?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen