Freitag, 6. März 2015

Käufliches Glück

Heute kommt schon der fünfte Trollbeads-Release in diesem Jahr auf den Markt. Nach der Valtentinskollektion, der großen und großartigen Frühjahrskollektion, der außergewöhnlichen Muttertags-Kollektion, und dem italienischen Party-Bead, folgt heute als Neuheit das Starterset für 2015.

In den letzten Jahren gab es jährlich ein limitiertes Starerset, das mindestens einen neuen Glasbead und einen neuen Verschluss beinhaltete. Letztes Jahr, wie auch dieses Jahr kommt noch ein neuer Silberling obendrauf. 2013 hieß das Starterset "Stories of you", und es beinhaltete einen Blumenverschluss und den begehrten Aurora-Bead als facettierte Ausgabe. 2014 hatte das Set einen ähnlichen Klang, es war das "My sweet stories"-Set. In diesem Set gab es einen sehr schönen türkisen Blasen-Wellen-Bead, ein silbernes Herz und einen super tollen, zierlichen Verschluss, der ein wenig an den Freja-Knoten erinnerte.


Stories of you- Starterset von 2013

My sweet stories- Starterset von 2014
Und nun das neue limitierte Set mit dem Titel: Good-Luck

Witzigerweise habe ich  nie ein komplettes Set gekauft, sondern immer nur einzelne Elemente. So besitze ich den facettierten Aurora, den Sweet-Stories-Glasbead und den Sweet-Stories-Verschluss.
Und vermutlich wird es auch dieses mal so sein, dass ich auf Händler hoffen werde, die die Sets in Einzelteilen verkaufen.

Dieses Jahr bringt uns Trollbeads das Thema "Glück" und so beinhaltet das diesjährige, limitierte Set einen Marienkäfer-Verschluss, einen Silberbead mit Hufeisen, Käfer und Kleeblatt, und einen blauen Glasbead mit einer Blume drauf.


Auf den Bildern gefällt mir der Silberbead und der Verschluss sehr gut! Ich kann es kaum erwarten sie mal in echt zu sehen und zu begrabbeln. Was mich freut ist, dass der Verschluss ein richtiges, hervorstehendes Häkchen zum Öffnen hat. Es gab in letzter Zeit immer wieder Verschlüsse, bei denen das Häkchen richtig nah am Verschluss lag. Das war zwar kunstvoll verarbeitet und hübsch anzusehen, aber sehr unpraktisch beim Öffnen und Schließen des Verschlusses. Meine Fingernägel freuen sich also schon mal sehr auf den neuen Verschluss. ;-)

Was mögt Ihr an diesem Set? Habt Ihr eines von den alten Sets gekauft? Welches mögt Ihr am Liebsten?


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen