Freitag, 27. März 2015

Blau oder türkis? Hauptsache Streifen!

Heute werfen wir wieder einen Blick auf einen einzelnen Bead aus meiner Sammlung: die Türkisen Streifen.

Die Türkisen Streifen waren von 2008 bis 2013 in der Kollektion. Er war Teil des Blau-Grünen-Sets.

Meine Türkisen Streifen habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen, daher hänge ich noch mal besonders an diesem Bead. <3 Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn lange  nicht getragen habe, weil mir einfach keine gute Kombi einfiel. Ich habe einfach zu wenige blaue Beads, und die blauen, die ich habe, unterscheiden sich oft so in ihren Nuancen, dass sie nicht richtig zusammen passen.

Nun nennt sich dieses Blau in Trollbeads-Sprache ja "Türkis", und er passt tatsächlich gut zu den "Helltürkisen" Prismen, die ja auch, meiner Meinung nach, hell-blau sind. Und seit ich zwei der Helltürkisen Prismen habe, finde ich diese Kombi so toll, dass ich sie so wirklich gerne trage.

Türkise Streifen

Von der Seite betrachtet, kann man sehen, dass die Streifen hellere Einlagen sind, die sich mittig durch das Glas ziehen.


Momentan mag ich Kombis mit viel Silber besonderes gerne. Ich liebe es, wie sich die Farben der Glasbeads dadurch besonders absetzen und betont werden.




Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): My sweet stories-Verschluss (LE), Chinesische Verheißung (WT), Helltürkises Prisma, Kompass, Nebel im Moor, Schneesturm, Chinesischer Drache (LE), Glücksknoten, Türkise Streifen, Dreiecke (rt), Vögel und Blumen (LE), Weiße Streifen, Schneeball (rt), Drache und Phönix (WT), Helltürkises Prisma, Kleine Beeren (rt)

Ich hoffe, Euch gefällt meine kleine silberlastige Kombi. :-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen