Freitag, 20. März 2015

Die Oster-Drachen kommen!

Juuuuuchuuuuu!!! Endlich ist es soweit: heute kommt die Trollbeads-Oster-Kollektion in die Läden! Man merkt vielleicht, dass ich mich dezent freue, denn die Oster-Kollektion ist etwas ganz Besonderes. Dieses Jahr gibt es nämlich keine Häschen mit Herzchen, sondern DRACHEN!

Als ich Anfang Februar die erste Vorschau der Kollektion gesehen habe, war ich sofort begeistert. Die Kollektion ist leider eine der sehr kleinen, und besteht nur aus vier Stücken: Eines ist ein facettierter Glas-Ei-Anhänger, ein Verschluss und zwei Silberbeads.

Das Glas-Ei knüpft an die Tradition der letzten Jahre an, in denen es schon mehrere male von Trollbeads Eier-Anhänger gab. Wo sich die letzten Eier aber nur von Farben und Mustern unterschieden, gibt es dieses Jahr ein Ei im Facetten-Schliff, das außerdem eine gelbe Narzisse enthält. Das Ei ist wunderbar frühlingshaft, mit dem zarten Blümchen. Es passt sicher toll an ein Frühlings-Band. Die Narzissen-Quaste ist übrigens eine limitierte Edition, so wie auch schon die Eier der vergangenen Jahre.

Narzissen Quaste

Aber genug mit Blümchen ... ich will Drachen! :)

Der neue Verschluss ist ein Drachen-Verschluss, so wie bei den anderen Tier-Verschlüssen von Trollbeads, formt der ganze Verschluss einen Drachen. Der Kopf des Drachen und sein Hals bilden den oberen Teil, sein Körper umfasst den mittleren Teil, in dem die Feder sitzt und der Drachen-Schwanz ist der kleine Verschluss. Mir gefällt der Drachen-Verschluss unheimlich gut, der ist ein absolutes Must-have für mich.

Drachen Verschluss

Einer der Silber-Beads stellt ein Drachen-Ei dar. Das Ei ist geschuppt, und als witziges Detail schaut auf einer Seite die Schwanzspitze und eine Klaue von einem Baby-Drachen heraus.


Drachen Ei

Der andere Silberbead ist ein kleiner Drache. Der Drache rollt sich um das Band, so dass seine Hände und Füße bzw, Klauen (wie heißt das bei Drachen?!?) sich berühren. Der Drache ist sehr detailliert dargestellt, seine kleinen Flügelchen auf dem Rücken sind richtig niedlich. Durch seine zusammengerollte Form ist der Drache perfekt für mich, die ich doch runde Silber-Beads so toll finde. Es ist quasi eine Drachen-Kugel. Einfach perfekt!


Oster Drache

Schade, dass diese Kollektion so klein ist. Zum Drachen-Thema könnte Trollbeads von mir aus auch noch mehr Beads herausbringen. Ich freue mich sehr darauf die Beads sehr bald in echt zu sehen!


Wie gefallen Euch die Oster-Neuheiten? Vermisst Ihr die Häschen?


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen