Freitag, 3. April 2015

Komm zum Trollbeadstag? Ok!

In meinem heutigen Artikel möchte ich von einem Trollbeads-Tag berichten, auf dem ich, zusammen mit meiner besten Freundin am letzten Wochenende war. Und natürlich bekommt Ihr auch die Beute zu sehen, die ich gemacht habe!

Ich war sehr aufgeregt und hab ich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass in meinem Nachbarort ein Trollbeads-Tag stattfinden würde. Und noch besser war, dass es an einem Samstag war, denn dann konnte auch meine beste Freundin mit kommen. :-)

Dem Flyer konnten wir schon entnehmen, dass es in diesem Jahr nicht mehr für die ersten 70 Besucher einen Bead  geschenkt gibt, wie in den Vorjahren, sondern nur noch für die ersten 35 Besucher. Daher haben meine Freundin und ich uns besonders bemüht, früh da zu sein. Und wir waren tatsächlich schon eine halbe Stunde vor Ladenöffnung da. Es warteten schon 6-7 weitere Trolli-Verrückte, dass sich die Türen öffnen und wir kamen sofort ins Gespräch mit den anderen. Das war richtig nett, mal unter Unseresgleichen. Wir zeigten uns unsere Bänder und quatschten über vorherige Trollbeads-Tage. :-)

Als der Laden öffnete, bildete sich sofort eine Schlange zu den Geschenk-Beads. Die Beads waren natürlich verpackt, dass man nicht erkennen konnte, was man zog. Dieses Mal habe ich auch einen Glasbead bekommen. Beim letzten Mal hatte ich ja super viel Glück und das silberne Küken gezogen. Das mag ich immer noch sehr gerne, auch wenn es leider einer der Beads ist, die immer Kopfüber hängen. *seufz*

Es waren fünf Verkäuferinnen da, die einzeln bedienten. Die Beads waren in den Vitrinen, daher konnte man nicht einfach selbst stöbern, sondern musste sich immer eine Stange mit Beads herausgeben lassen. Wir hatten uns feste vorgenommen, trotzdem dieses mal in Ruhe unsere Beads auszusuchen, und uns nicht von der Meute hetzen zu lassen. Und das haben wir auch gut hinbekommen.

Mein besonderes Augenmerk lag auf den Beads der Frühjahrskollektion und natürlich auf den Oster-Drachen. Leider konnte man den Drachenverschluss nicht mit der Armband-Verschluss-Aktion bekommen, daher musste der Verschluss warten. Ich habe aber auch trotzdem tolle Beute gemacht. Mitgenommen habe ich: die Silberne Spur Türkis, das Schiff Neue Horizonte und den Oster-Drachen. Ich hätte noch gern eine Seeanemone gehabt, aber die, die es dort gab, war mir zu hell.

Damit endete dann auch schon wieder der Trollbeads-Tag. Es gab nette Gespräche beim Warten auf das Öffnen des Ladens, und ein paar schöne Beads habe ich auch gekauft. Reicht das? Nö!

Da es im selben Ort (in Fußentfernung sogar) noch 3 weitere Trollbeads-Händler gibt, wollte meine Freundin da auch noch vorbei schauen. Hat ja schon Tradition an "unseren" Trollbead-Tagen. ;-) Sie suchte auch noch nach anderen Beads, die es bei dem Händler am Trollbeads-Tag nicht gegeben hatte.
Ich suchte aber nichts mehr...
Ich war fertig mit meinem Einkauf!
Hatte ja auch schon drei Beads gekauft und einen geschenkt bekommen...
Reicht doch...
Äääh...

Beim ersten Händler, den wir ansteuerten, gibt es derzeit 50% Rabatt auf Trollbeads, da er sich leider von der Marke trennt. Da sprangen mich die Zellen an. Tja, die mussten noch mit. Waren ja dann auch erst 4 gekaufte Beads, und der Geschenkte...

Beim zweiten Händler gingen wir nicht rein, da wir schon vom Schaufenster nicht so richtig angetan waren. (Puh... Geld gespart!)

Beim dritten Händer sahen wir im Schaufenster eine super tolle, dunkle Seeanemone. Aaargh! Und was hing da noch zwischen den ganzen Silberlingen? Ein retired Turm!!! Der war zwar leider ins Silberbad gefallen, aber er musste trotzdem mit. Nun gut... dann eben 6 gekaufte Beads, und ein Geschenkter... *uff*

Und hier seht Ihr mal meine Beute dieses Wochenendes: Der orangene OOAK war mein geschenkter Bead, den ich gezogen habe. Dann ein Grüner Aurora, die dunkle Seeanemone, die Silberne Spur Türkis, die Zellen, der Oster-Drache, Neue Horizonte und der Turm...
Huch...
Sagte ich eben der Grüne Aurora??? Wie kommt der denn hierher??? *kicher*
Tja, den hab ich noch meiner besten Freundin abgekauft. Ist also auch Teil der Wochenend-Beute! Das sind dann also eben 7 gekaufte... Ach lassen wir das, wer will denn hier schon mitzählen... ;-)


Demnächst werde ich Euch die Beads auch noch einmal einzeln, und in voller Schönheit, vorstellen. So habe ich sie erst einmal verfädelt:



Diese Bänder habe ich auch nicht nur für den Blog gemacht, sondern ich trage sie grade tatsächlich so. Das sieht man schon daran, dass an allen Bändern Sicherheitskettchen und Stopper sind. Denn ohne Stopper und Sicherheitskettchen gehe ich nicht aus dem Haus, da bin ich doch zu ängstlich, dass ich mal ein Band verlieren könnte, oder unterwegs der Verschluss kaputt geht und mir alle Beads auf den Boden klackern - ein Alptraum! 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir wieder einen tollen Tag hatten. Es macht super viel Spaß zusammen Trollis shoppen zu gehen, mit einer Person, die Trollis genau so gern hat. Und noch besser, wenn das auch noch so eine liebe Person ist! :-) 


XOXO

P.s.: Falls Ihr noch mal nachlesen wollt, wie unser erster Trollbeads-Tag war, dann findet Ihr den Artikel dazu hier: Ein (Trollbeads-) Tag in nur 20 Minuten
Und hier geht es zu den Trollbeads-Tagen in diesem Jahr: Trollbeadstage 2015

2 Kommentare: