Montag, 13. April 2015

Gläserne Kirschblüten

Unter den OOAKs (also den Unikaten) im letzten Jahr, gab es wieder einige sogenannte "small and beautiful". Das sind kleinere Unikate, von denen einige wirklich unheimlich schöne Muster und Farben haben. Daher haben sie von Händlern auch den Namen "small and beautiful" bekommen. Einen meiner Lieblinge unter den s&b möchte ich Euch heute vorstellen: die rosa Kirschblüte.

Die rosa Kirschblüte ist, wie zu erwarten (da ja ein s&b), ein sehr kleiner Bead. Mir persönlich gefallen ja die Kleinen am Besten, denn dann kommt die filigrane Handarbeit besonders gut zur Geltung. Die Kirschblüte bildet da keine Ausnahme.

Der erste Bead mit diesem Muster war eine blaue Kirschblüte. Schon den fand ich hübsch, allerdings hatte ich zu der Zeit, als er heraus kam keinen einzigen blauen Bead, weshalb ich ihn auch gar nicht in meine Sammlung integrieren wollte. Als dann die Kirschblüte in rosa hergestellt wurde, gab es für mich aber kein Halten mehr. Leider musste ich nun aber sehr lange warten, denn dieser Bead war überall super schnell ausverkauft, und ich war immer zu spät dran. Und auch nicht alle Händler führen überhaupt OOAKs neben den Kollektionsbeads. Irgendwann hatte ich aber doch mal Glück. Ich habe auch keine Minute gezögert, als ich ihn in einem dänischen Shop gefunden habe, sofort war er meiner! :-)

Dieser kleine Bead ist wirklich wunderschön! Ich bin noch immer hin und weg, und trage ihn sehr gerne. 




Hier habe ich ihn mal in eine kleine Kombi gefädelt. 


Beadindex (v.l.n.r.): Altes Pinkes Prisma (rt), Dreiecke (rt), Rot-Pinkes Prisma (rt), Art Deco (rt), OOAK Rosa Kirschblüte, Zopf (rt), Rot-Pinkes Prisma (rt), Hortensie, Altes Pinkes Prisma (rt)

Ist das nicht ein Träumchen? <3


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen