Freitag, 17. April 2015

Ein weiterer Schritt zum Peoples Bead 2015

Heute geht es beim Peoples Bead einen Schritt weiter. Denn heute werden die besten 100 Vorschläge öffentlich gemacht. Und nun können wir abstimmen, welchen Bead wir Sammler am Schönsten finden. Die Abstimmung endet am 26.04. Danach wird es eine lange Pause geben, wo wir viel Geduldstee trinken können, denn erst Ende September wird der Gewinner bekannt gegeben. Dem Gewinner winkt sein Bead in Gold, Geld und natürlich die Ehre, dass sein Entwurf in die Kollektion kommt.

Sowohl letztes, als auch dieses Jahr habe ich mitgemacht, aber natürlich nichts gewonnen. Ich habe zwar viele Ideen im Kopf, aber leider endet meine Kreativität bei meinem fehlenden Talent das Ganze zu Papier zu bringen. Gerade, wenn ich sehe, was teilweise für Kunstwerke eingereicht wurden, fühle ich mich ganz klein und untalentiert... Gut, bin ich ja auch beides... ;-) Trotzdem dachte ich, ich zeige Euch mal, was ich gerne mal von Trollbeads sehen würde.


Was Ihr hier seht, soll ein Silberbead sein, der am Band hängt. Er stellt eine Laterne dar, deren Inneres ein Stein oder Glas sein soll.

Ich finde, es gibt viel zu wenige Hänger-Beads in Silber. Einer der Schönsten Beads in meinen Augen ist die Schweizer Uhr, die aber leider für mich unerschwinglich ist. Es wäre so toll, wenn es mehr Beads dieser Art gäbe, und das muss nun nicht grade eine Laterne sein, auch über andere Motive würde ich mich freuen.

Und nun meine zweite Einsendung, der "Kauzige Kauz":


Die Bescheidene Qualität kommt daher, dass ich am Vorabend des Einsendeschlusses noch (unter Kunstlicht) da gesessen habe und versucht habe ein Käuzchen zu malen. Da ich zu faul war es einzuscannen (es war echt schon spät), habe ich es mit dem Handy abfotografiert.

Ich habe versucht ein Käuzchen zu malen, dass ein ganzes Stück kleiner sein soll, als die Eule, die es schon gibt. Ich liebe Eulen, aber der Eulen-Bead von TB gefällt mir leider gar nicht. Er ist mir zu groß (größer, als ein Glasbead!), und auch die Darstellung gefällt mir leider nicht. Mein Käuzchen soll ein wenig "kauzig" sein, schlecht gelaunt, leicht genervt, klein und rund.

Auch wenn meine Vorschläge es nicht geschafft haben, bin ich da nicht böse drum, denn es gibt wieder viele tolle Ideen, die eingeschickt wurden, und ich bin sehr gespannt, welcher Bead es schaffen wird! Habt Ihr schon abgestimmt? Wenn nicht, könnt Ihr hier wählen: Pepoles Bead 2015.

Ich drücke allen 100 Besten feste die Daumen!


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen