Montag, 20. April 2015

Einfach und bunt

Müssen Glasbeads immer aufwändig bearbeitet aussehen, und mit Blümchen und Mustern verziert sein, um schön zu sein? Nein, müssen sie nicht. Die Trollbeads-Prismen sind nur ein- oder zweifarbig und trotzdem richtig tolle Beads, die bei mir an keinem Band fehlen. Daher brauche ich sie leider auch in allen Farben...

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß vielleicht, dass ich einen kleinen (bis mittelgroßen) Spleen für die Prismen von Trollbeads habe.
Meiner Meinung nach setzen die Prismen leuchtende Akzente, die in schönen Farben strahlen. Gleichzeitig nutze ich sie aber auch sehr gerne, um Beads, die ein besonderes Muster haben, zu betonen, und farblich zu unterstützen, ohne dass sie sich in den Vordergrund drängeln. Daher kombiniere ich immer gerne einen hervorstechenden Fokal-Bead, und setze dann einfach Prismen daneben.

Damit meine Bänder auch schön symmetrisch werden, brauche ich leider immer zwei Prismen von einer Farbe, während ich die anderen Glasbeads (edit: meistens... ähem...) nur einzeln habe.

Warum ich heute mal wieder mit den Prismen ankomme? Ich habe erst kürzlich ein zweites Helltürkises Prisma gekauft, und nun, da sie ein Pärchen sind, möchte ich Euch diese schönen Beads vorstellen. Es sind ja eigentlich ganz unspektakuläre Glasbeads, aber trotzdem sind sie sooo schön!


Hier könnt Ihr einmal an einer Mini-Kombi sehen, wie ich meine Prismen am Liebsten verbaue. Nämlich mit einem besonderen Bead in der Mitte, und den Prismen als Begleiter daneben:





Habt Ihr auch einen Narren an den Prismen gefressen? Oder an einer anderen Sorte Glasbeads?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen