Montag, 24. Oktober 2016

Noch ein wenig Sonne tanken...

Heute nehme ich Euch mit nach Süd-Frankreich, wo ich die letzten zwei Wochen, mit meiner Familie, verbracht habe. Wir waren in der Nähe von Marseille, in einem kleinem Dorf.

Es ist wunderschön in Süd-Frankreich, das Wetter war (für uns Deutschen) mild, die Landschaften sind großartig und es gibt unheimlich viel geschichtliches zu entdecken und zu erkunden.

Um Marseille ist die Landschaft sehr abwechslungsreich. Es gibt sandige Strände, Hügel, und etwas weiter im Landesinneren, in der Haute-Provence, hat die Natur beeindruckende Berge, Felsen und Schluchten geschaffen. Wir waren sehr viel unterwegs, um uns alles anzuschauen. Und wir waren völlig begeistert von der Schönheit dieser Region.


Eine der vielen, vielen wunderbaren Aussichten.

Mein Mann und ich hatten im Urlaub unseren 8. Hochzeitstag. :-)

 Natürlich hatte ich auch ein wenig Schmuck dabei. Da die Wahl vor einer Reise aber immer sehr schwer fällt (man möchte ja nichts verlieren oder gestohlen bekommen, und am Strand ist auch nicht alles praktisch), habe ich nur meine X-Links eingepackt. Die habe ich dann aber auch täglich getragen.

Und natürlich habe ich einige Bilder von meinen Armbändern gemacht, und auf Instagram gezeigt.

Hier könnt Ihr sehen, wie ich meine Links verstaut habe. Dies ist ein kleines Etui, das wohl ursprünglich für Kontaktlinsen gedacht war. Es schließt mit einem Schnappverschluss und ist innen ausgepolstert. Ideal, um kleine Schmuckstücke zu transportieren.


Marseille ist eine beeindruckende Stadt. Mein Mann und ich haben lange rumgegrübelt, ob der Schriftzug über der Stadt schon vor der TV-Serie mit Gérard Depardieu dort war, oder extra dafür gebaut wurde. Mein Mann meinte, dass der Schriftzug der Serie ja genau so aussehe, und es daher wohl nur Werbung wäre. Ich meinte aber, dass es genauso gut umgekehrt sein könne. Nämlich, dass die Serie von den Schriftzug geklaut haben könne. Immerhin ist das in Hollywood doch auch so, dass der Schriftzug zu einem Wahrzeichen wurde, und in vielen Filmen gezeigt wird. Ist doch logisch. Nun ja... Er hatte Recht.

Der Schriftzug über Marseille lies uns keine Ruhe. 

Das ist natürlich nicht mehr Marseille, sondern der Papst-Palast in Avignon. 

Und auch die Arena von Arles haben wir besichtigt. 

Dieses Bild von einem Band gab es zwischendurch auf Instagram.

Yeah!


Einen ganz phantastischen Ausflug haben wir auch in das schöne Cassis gemacht. Der Strand besteht aus hellem Kiesel, was sich hervorragend für Armband-Fotos eignet... Es ist lustig, wie komisch man angeschaut wird, wenn man überall sein Armband fotografiert. ;-)

Wieder ein Instagram-Bild.
 Hier waren wir in Cassis am Stadtstrand...


Und danach ganz oben, auf dem Felsen. Und nein, es ist nicht die Baumreihe, auf die ich im Bild zeige, sondern der Felsen dahinter. Für mich, als super-Angsthasen und nicht schwindelfreie, war das eine wirkliche Herausforderung, mich todesmutig dort hin zu stellen. Aber was tut man nicht alles für einen guten Schnappschuss... ;-)


Weitere Ausflüge, auch ins Landesinnere, waren jedesmal beeindruckend, und wurden mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Atemberaubend insbesondere, da ich ja nicht schwindelfrei bin, Ihr erinnert Euch...


Abends wurde in Ruhe bei einem Gläschen Wein und vor dem Kaminfeuer gefädelt. Was gibt es Besseres, um zu entspannen?


Die zwei Wochen gingen viel zu schnell rum. Wir hatten das Gefühl, überall nur kurz hineingeschaut zu haben, man könnte aber auch gut die doppelte Zeit dort verbringen...
Mal sehen, vielleicht werden wir eines Tages zurück kommen.


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen