Montag, 3. Oktober 2016

Neue Raupen: Trollbeads OOAKs

Es gibt immer wieder neue Designs innerhalb der OOAKs. Dieses Jahr konnte man sogenannte "Raupen" darunter finden, die sofort sehr beliebt wurden. Mir gefielen sie auf jeden Fall auf Anhieb! ;-)
Wie meistens, kamen auch hier gleich mehrere Farben auf den Markt. Ich hatte das große Glück und habe vier Stück ergattern können, grau, hellblau, lavendel-blau und grün. Da ich bereits ab und zu gefragt wurde woher die Beads kommen: ich habe meine aus unterschiedlichen Quellen. Zwei Stück habe ich aus dänischen Shops und zwei weitere von einer norwegischen Sammlerin. In Deutschland habe ich diese Art OOAKs noch nicht gesehen.

Die Raupen sind Glasbeads, auf deren Oberfläche kleine Knubbels sind. Meiner Meinung nach, sitzt die Farbe nur direkt um die Hülse, das Glas ist ansonsten eigentlich farblos. Durch die Knubbel wird jedoch die Farbe so gespiegelt, als würde das ganze Glas leicht eingefärbt sein. Der Effekt, der dadurch entsteht, erinnert mich an Wasser.


Der lavendel-farbene Bead ist sehr schwer zu fotografieren. So blau, wie auf dem Bild, ist er nicht. Das kann man daran erkennen, dass er genau den gleichen Farbton hat, wie die Jeans-Prismen.
Und so habe ich ihn verfädelt:



Der Grüne ist an ein OOAK-Band gewandert, das ganz besondere Lieblinge von mir beherbergt, wie den hellgrünen und weißen Armadillo und die hellgrünen und weißen Blütenblätter.



Da hat Trollbeads mal wieder richtig schöne OOAKs herausgebracht. Ich zumindest bin glückliche Raupen-Mama, und obwohl ich sonst mit den Knubbel-Beads so gar nichts anfangen kann, mag ich diese Beads auch in verschiedenen Farben sehr.


Wie gefallen Euch die Raupen?

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen