Freitag, 12. Juni 2015

In allen Himmelsrichtungen

Heute möchte ich wieder einen einzelnen Trollbead in den Fokus dieses Blogs rücken. Ich stelle Euch heute den Kompass vor.

Der Kompass ist ein Bead aus der aktuellen Frühjahrs-Kollektion. Dieser Bead hat mich aus der Kollektion, die mich als Ganzes schon sehr angesprochen hat, am meisten beeindruckt. Schon vom Preview war ich begeistert, aber in echt gefiel er mir sogar noch um Einiges besser.

Der Kompass ist ein "Scheiben-Bead", also ein sehr schmaler, dafür recht großflächiger Bead. Diese Form gefällt mir nicht immer so gut, manchmal werden die Beads dann für meinen Geschack zu groß, und ich finde nun mal kleine Beads am Schönsten. Der Kompass ist jedoch gerade so groß, wie ein normaler Glasbead. Was mir richtig gut an seiner Form gefällt, ist dass er im Inneren etwas höher, ein wenig erhaben ist. Damit liegt er nicht komplett "platt" an den nächstgelegenen Beads dran, sondern so ergibt sich ganz natürlich ein kleiner Abstand. Außen um den Bead herum stehen die Buchstaben N, W, S und E (also Norden, Westen, Süden und Osten) für die Himmelsrichtungen.





Gerade befindet er sich an einer kleinen Kombi, zusammen mit meinen geliebten weißen Muranos, der türkisen Spur und zwei dunkel blauen Beads.








Hier ist noch einmal ein kleiner Größenvergleich mit einem anderen "Scheiben-Bead", dem Layrinth. Der Kompass ist etwas breiter, durch die erhabene Mitte, und er ist auch etwas größer.



Meinen Kompass habe ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. <3 Ich mag diesen Trollbead sehr. Er passt wunderbar an jedes Abenteuerband, Meeresband und ist überhaupt erstaunlich vielseitig.
Wie habt Ihr ihn verbaut? Welche Scheiben-Beads gehören sonst noch in Eure Sammlung?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen