Freitag, 5. Juni 2015

Alle meine Prismen...

Wer meinen Blog verfolgt, wird wissen, dass ich einen gewissen kleinen Spleen habe. Damit meine ich jetzt nicht die Trolbeads-Sammelei im Allgemeinen, sondern meine besondere Vorliebe für Prismen. Sozusagen eine Sammelei in der Sammelei.

Heute möchte ich Euch zeigen, wie groß meine kleine Prismen-Familie inzwischen geworden ist.

Wie ich schon ab und an erwähnte, brauche ich von den Prismen, der Symmetrie wegen, immer zwei Exemplare. Ich finde, dass die anderen Glasbeads einfach zu anders aussehen, da sie ja doch ein ganzes Stück größer, aber dafür schmaler sind. Um eine richtige Symmetrie herzustellen, brauche ich also immer zwei Prismen. Logisch, oder? ;-)

Und das ist der aktuelle Stand:


Jubiläums-Prisma (limited Edition)

Rot-Rosa Prisma (retired)

Graues Prisma

Einsames Rosa Prisma

Trauriges Gelbes Prisma

Altes Pinkes Prisma (retired)

Grünes Prisma

Helltürkises Prisma

Lila Prisma

Türkises Prisma

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, fehlen mir noch (mindestens) zwei Prismen. Ein Rosa Prisma und ein Gelbes Prisma brauche ich noch. Ich muss sagen, dass ich bisher das Rosa Prisma eigentlich nicht wirklich vermisse, denn das benutze ich kaum, wenn ich ein Band in rosa fädele, dann greife ich lieber auf die Alten Pinken Prismen zurück. Das Gelbe hingegen vermisse ich schon, denn die Farbe ist so ein hinreißendes, sonniges Honigtopf-Gelb. Das wird sicher in nicht allzu ferner Zukunft bei mir einziehen.

Da geht noch was...

So viele sind das gar nicht...

Und hier alle ganz brav in Reih´und Glied.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte von Trollbeads, dann wären es mehr Prismen! Dunkelblaue, weiße, braune, schwarze... Naja... man wird ja noch träumen dürfen. ;-)


XOXO

P.S.: Vor einiger Zeit habe ich auch schon einzelne Prismen vorgestellt. Falls Ihr das nachlesen wollt, könnt Ihr die Artikel (und natürlich Bilder) hier finden:
- Helltürkises Prisma
- Altes Pinkes Prisma
- Jubiläums Prisma
- Graues Prisma
- Rot-Rosa Prisma
- Prismen Allgemein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen