Donnerstag, 26. November 2015

Trollis unter sich

Vor kurzem war ich auf einem Trollbeads-Treffen, das die Händlerin vom Schmuck-Domizil in Ahrweiler angeboten hatte. Über eine Fan-Gruppe haben sich ein paar Leute gefunden, die an so einem Treffen Interesse hatten, und die Händlerin hat ein zwei-tägiges Treffen organisiert. Ich konnte leider nur an einem der zwei Tage, am Samstag. Und meine beste Freundin kam auch extra angereist, damit wir den Tag zusammen dort verbringen.
Wegen eines Staus (wie sollte es auch sonst sein) kamen wir etwas später, als alle anderen an. Leider hatten einige sehr liebe befreundete Sammlerinnen abgesagt, aber es wurde trotzdem ein super schöner Tag. Die Händlerin hatte in ihrem Laden für uns alle Kuchen, Häppchen, Sekt und Kaffee vorbereitet, wir wurden also bestens bewirtet. Neben dem leiblichen Wohl, gab es aber natürlich vor allem etwas zum anschauen und anfassen, sooo viele Trollbeads! Jeder der Gäste bekam eine TB-Stange, auf die er seine Beads hängen, und damit reservieren konnte. So konnte man ganz in Ruhe alles anschauen, ohne eilig etwas kaufen zu müssen. Wir waren etwa 3-4 Stunden im Laden, und ich habe, glaube ich, jeden Bead im Laden genau angesehen (und begrabbelt... hihihi). Es landeten auch dauernd neue Beads auf "meiner Stange". Es war eine geniale Auswahl vorhanden, ein echtes Trolli-Paradies! Und wir mittendrin!!! :-) Die Händlerin hatte zuvor schon angekündigt, dass sie unverbindliche Bestellungen annimmt. Von den Beads würde sie dann mehrere zur Ansicht da haben. Ich hatte mich für einen schwarzen Diamantenbead interessiert, und so hatte sie drei Stück da. Irgendwie fand ich den Bead aber doch nicht mehr so toll, stattdessen lachten mich die Amethyste an, und die Rauch-Quarze, und noch ein paar andere... Es gab ein dauernden Wechsel, da mir ständig irgendwas Neues auffiel, aber am Ende war ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Ein großzügiger Rabatt rundete den entspannten Einkauf am Ende noch ab.

Die Mädels (und Männer (und Hunde)) waren allesamt sehr nett, wir hatten einen echt schönen, lustigen Tag. Nachdem der Laden geschlossen hatte, gingen wir noch alle zusammen erst in ein Café, und danach zu einem Italiener Essen. Auch das war super nett.
Nach einem langen Tag voller interessanter und netter Gespräche, Trollis, gutem Essen und lieben neuen Bekanntschaften, fuhren wir alle zufrieden nach Hause.

Und hier möchte ich Euch die Beute des Tages im Einzelnen zeigen: Ein Amethyst, zwei Jeans-Prismen und der Silberling Schnee.

Amethyst

Jeans Prismen

Schnee

Den Amethyst fand ich schon lange sehr schön, aber irgendwie hatten es die Edelsteine bisher (bis auf einen, und den nur als Teil eines Sets) noch nicht in meine Sammlung geschafft. Die Jeans-Prismen fand ich lange Zeit eher langweilig, bis ich davon welche auf einem Band in der Trolli-Gruppe sah, und die mich ganz plötzlich, und ohne Vorwarnung, ansprangen (so ist das einfach manchmal, das harte Los der Trolli-Sammlerinnen...). Da ich ja von den Prismen immer zwei brauche, nahm ich auch gleich zwei mit. :-) Und der Schnee war schon seit letztem Winter auf meiner Wunschliste, naturgemäß jedoch im Sommer nicht ganz weit oben. Jetzt war aber ein guter Zeitpunkt, denn auch die Jeans-Prismen haben etwas winterliches, und es wird ja auch langsam frischer draußen. Man könnte sagen, "der Winter naht". ;-)

Komplette Beute

Und so habe ich meine neuen Schätze (momentan) verfädelt:

Ein Winterband (das ich demnächst noch im Detail hier vorstelle)



Tragebild vom Amethyst-Band

Solche Veranstaltungen sind immer sehr schön. Es macht einfach Spaß mal unter Trolli-Verrückten zu sein. Man muss sich nicht erklären, weil alle den gleichen Spleen haben. ;-) Und es ist einfach genial, wenn man ganz in Ruhe, ohne Stress, Trollis anschauen und aussuchen kann.
An dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank nach Ahrweiler an die liebe Karin und ihr Team! Ich würde mich freuen, Euch alle bald wieder zu sehen! :-*


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen