Freitag, 20. November 2015

Trollbeads am Hals

Mein heutiger Blogpost dreht sich um meine (inzwischen nicht mehr ganz neue) Fantasy-Kette. Ich habe seit einiger Zeit eine Fantasy-Kette mit einem Onyx daran. Diese Kette ist wunderschön! Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie nicht sehr häufig trage, da sie sehr edel aussieht, und sie daher nicht immer zu meinen üblichen Jeans passt.

Es gibt von Trollbeads verschiedene Ketten-Systeme. Zum einen gibt es Ketten, die genau wie die Armbänder gemacht sind, also etwas dicker und robuster. Dann gibt es die Fantasy-Ketten, das sind (etwas dünnere) lange Ketten, die einen festen Anhänger daran haben. Und nun gibt es die neuen Ketten, die eine kleine Öse daran haben, woran man wechselbare Anhänger befestigen kann.

Man kann aber natürlich auch eine einfache, normale Kette nehmen, und da einen Anhänger dran machen. So trage ich auch ab und zu meine Fledermaus:

So trage ich gerne mein Fledermäuschen.

Die Fantasy-Ketten gefallen mir richtig gut. Der Kompatibilität wegen habe ich eine "schlichte" schwarze Onyx-Kette gewählt. Es ist eine 90 cm Kette, damit ich sie sowohl lang tragen kann, als auch gekürzt mit einem Teiler. (Eigentlich habe ich eine 80er Kette gewählt und dann fälschlicherweise eine 90er geschickt bekommen, ich habe sie aber behalten, damit ich sie besser mit einem Teiler tragen kann.)

Die Onyx-Kette in 90 cm. Ganz schön lang an mir, kleiner Person.

Der  Stein ist wunderschön!

Da ich aber feststellen musste, dass die Kette, lang getragen, wirklich sehr lang ist, habe ich sie von einem Juwelier etwas ändern lassen. Etwa bei 8cm von oben, habe ich längliche Ösen einbringen lassen, so dass ich sie nun mithilfe eines S-Hakens ein klein wenig kürzer tragen kann. Diese Idee habe ich von einer Bekannten Trolli-Verrückten, die das ähnlich mit einer Kette hat machen lassen. Bei ihrer Kette sind die Ösen jedoch etwas breiter, so dass sie ihre Kette mit einem Verschluss kürzen kann. 

So habe ich die Kette ändern lassen.

Der S-Haken verkürzt die Kette.


Hier habe ich zwei Trage-Beispiele für meine Kette:
Zuerst die Kette mit einem Teiler und doppelt genommen. So kann man sie mit einem normalen Verschluss tragen.

Den Bead vom good-luck Starterset kann man sehr gut als Teiler benutzen.

Und so trage ich sie am Liebsten, nämlich "lang" (= mit dem S-Haken leicht gekürzt), und dann noch mit einem Stopper zwischendrin. Hier brauche ich keinen Verschluss, ich kann mir die Kette einfach um den Hals legen.


Sollte ich mal wieder etwas Geld übrig haben, wird sicher auch mal die Kette mit der Elfe bei mir einziehen, die finde ich nämlich auch ganz entzückend!

Habt Ihr auch eine, oder mehrere Ketten von Trollbeads? Welches System findet Ihr am Besten?


XOXO



2 Kommentare:

  1. Hallo, die Fledermaus an einer Panzerkette zu tragen ist eine tolle Idee. Magst du mal messen, wie breit deine Kette ist. Ich tippe auf 2 oder 3mm. Und ist sie 45cm lang?
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie! Danke für Deinen Kommentar. Die Kette ist 2mm. Welche Länge ich hatte, weiß ich leider nicht mehr. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Fledermaus so getragen habe. Liebe Grüße!

      Löschen