Mittwoch, 1. Juli 2015

Eine Weltreise in die Schweiz - WT Teil 4

Ferienzeit, Urlaubszeit. Da ich aber arbeiten muss, nehme ich Euch einfach virtuell mit auf die Reise. Heute setze ich meine Reviews der World-Tour fort, und entführe Euch in die Schweiz.

Die "World-Tour" bezeichnete eine Reihe von Beads, die bestimmte Länder repräsentierten. Trollbeads stellte 13 Länder in dieser Serie vor, und ließ Designer aus diesen Ländern Beads entwerfen, die Symbole, Bauwerke oder Farben des jeweiligen Landes zeigten.



Das in meinen Augen schönste Set aus der World-Tour ist das Set der Schweiz, denn es beinhaltet meinen absoluten Lieblings-Silberbead: die schweizer Uhr. Das schweizer Set ist (bisher) das Einzige, das ich vollständig habe. Es beinhaltet die Silberlinge Edelweiß, Bernhardiner, die Taschenuhr (oder auch "schweizer Uhr" genannt) und einen Bergkristall. In diesem Set findet sich kein Glasbead, was ich aber nicht schlimm finde, denn die Silberlinge sind, meiner Meinung nach, hervorragend ausgewählt.

Thematisch liegen die Beads genau auf meiner Wellenlänge, ein Tier (ich habe sonst keinen Hunde-Bead), eine Blume (Blumen brauche ich immer), ein weißer Stein (weiß!!!) und den wunderschönen Anhänger in Form einer Taschenuhr.

Beginnen wir mit dem Edelweiß. Der Edelweiß ist eine relativ große und massive Blume. Man erkennt nicht unbedingt auf den ersten Blick, was es sein soll, aber ich finde den Bead trotzdem hübsch gestaltet. Und natürlich passt er sehr gut zu meinen anderen Blümchen-Silberlingen! ;-)

Edelweiß


Der Bernhardiner hat ein Fässchen um den Hals. Richtig niedlich finde ich die Schlappohren und die Pfoten. Auch das Fell ist angedeutet.

Der Bernhardiner


Ein schöner Rücken...

Ich wünschte, es würde mehr weiße Beads von Trollbeads geben. Wobei der Bergkristall eigentlich gar nicht weiß ist, sondern eher durchsichtig. Je nachdem wie viele Einschlüsse er hat, wirkt er klarer, oder eben doch schon fast weiß.

Bergkristall


Und nun kommen wir zu meinem Liebling: der Taschenuhr. Die Schweizer Uhr hat auf einer Seite ein goldenes Herz und die Inschrift "Love is timeless". Auf der anderen Seite sind die Zeiger eingraviert. Da ich neulich gefragt wurde, muss ich leider auch hier noch einmal sagen: die Uhr ist nicht funktionstüchtig. Trotz des stolzen Preises. Aber sie ist einfach wunderschön, filigran, zierlich und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet! <3

Auf einer Seite befindet sich ein goldenes Herz. 

Auf der anderen Seite sind Zeiger auf 10:40 Uhr eingraviert.

Ich habe das Set komplett gekauft, das es mir recht günstig von einer dänischen Sammlerin angeboten wurde. Da ich sowieso alle Beads dieser Reihe toll fand, konnte ich nicht widerstehen. :-)


Und wie immer, möchte ich Euch auch den Film zeigen, der vom Schweizer Vertrieb herausgegeben wurde. Viel Spaß dabei!


Habt Ihr auch einen dieser tollen Beads in Eurer Sammlung?


XOXO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen