Sonntag, 19. Juli 2015

Ein Tag am Meer

Genießt Ihr alle den Sommer? Seid Ihr vielleicht sogar in Urlaub? Wie schön! Ich bin auch nur ein ganz kleines Bisschen neidisch... ;-)

Da ich das Meer sehr liebe, möchte ich Euch heute ein sommerliches Meeresband zeigen. Das Band besteht aus Grün-, Türkis- und Blautönen, für mich einfach die Farben des Sommers.

Da immer wieder die Frage aufkommt, ob ich meine Trollis auch mit in den Urlaub nehme, kann ich Euch sagen, dass ich das durchaus mache. Zwar nicht alle, das wäre zuviel, aber ein paar Bänder nehme ich doch mit. Ohne würde ich mich einfach nackig fühlen. Ich habe ein kleines Täschchen genäht, in dem meine Trollis reisen können. Das Täschchen ist so klein, dass es in meine Handtasche passt. Und das ist auch gut so, weil ich meine Trollis nie im Hotel oder der Ferienwohnung lassen würde. Ich habe sie immer bei mir. Da bin ich einfach viel zu ängstlich, dass jemand in der Wohnung einbricht und meine geliebten Trollis klaut! Unterwegs trage ich meistens ein Armband, allerdings nicht am Strand. Zum einen habe ich Sorge, dass der Sand den Trollis schaden könnte, und dann ist auch gewiss das Salzwasser nicht gut für die Beads und den Verschluss. Im Verschluss befindet sich eine Feder aus Metall, und die kann rosten und dadurch brechen, wenn sie nass geworden ist. Außerdem gibt Trollbeads selbst an, dass bei den Beads, die Teile geklebt haben, kein wasserfester Kleber benutzt wird, es kann also passieren, dass man einen Stein oder eine Perle verliert. Daher sind meine Bänder gut geschützt im Trolli-Täschen in meiner Handtasche, wenn ich am Strand liege.

Aber jetzt möchte ich Euch meinen kleinen Beitrag zum Thema Meer und Ferien zeigen, mein Meeresband.


Die Zellen erinnern mich immer an Wassertropfen, daher musste der Bead mit auf´s Band. Dann natürlich die Freunde, denn am Strand habe ich auch immer ein gutes Buch dabei. Der Nebel im Moor passt auch zum Meer, finde ich.


Selbstverständlich sind die Schätze dabei, mit den Muscheln und dem Seestern, und auch der Kompass. 


Warum ich das Labyrinth mit dabei habe?!? Tja... hm... Komischerweise gehört der immer feste zum Kompass, und da ist er auf´s Band gewandert, ohne, dass ich groß drüber nachgedacht hätte...
Aber dann kommt ja schon das Schiff, und das ist ja wohl so perfekt, dass es das Labyrinth vergessen lässt, nicht wahr?!? ;-)


Der Bead Glaube, Liebe und Hoffnung ist ein richtig toller Bead, den ich sehr gerne mag. 


Die Symbole beinhalten Himmelskörper, die man ja zum navigieren braucht. Das ist auch ein sehr schöner Bead! Den Abschluss bildet mein Seepferdchen-Verschluss.



Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): Seepferdchenverschluss, Symbole, OOAK, Glaube, Liebe und Hoffnung, Silberne Spur Türkis, Neue Horizonte, Türkise Feder, Labyrinth, Türkise Streifen, Kompass, OOAK Schätze, Türkiser Armadillo (rt), Nebel im Moor, OOAK, Freunde, Helltürkises Prisma, Zellen

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleines Meeresband. Wie immer, wenn ich ein Themenband gefädelt habe, finde ich, dass ich mehr Silberlinge brauche. Gerade was Meeresgetier betrifft, gibt es ja richtig schöne Beads. Ich hätte so gerne noch den Seestern, die Seepferdchen. die Delfine...  *seufz*
Die muss ich wohl mal auf meiner (endlosen) Wunschliste weiter nach oben rücken...


XOXO

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Do, ich bin begeistert von Deinem Blog und wünsche mir mehr davon! Hast Du vielleicht etwas aktuelles? LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, vielen Dank für Deinen Kommentar. Leider blogge ich schon lange nicht mehr. LG, Do

      Löschen