Dienstag, 27. Dezember 2016

Stern mit Putzfimmel: Trollbeads Stern der Reinheit

Black-Friday, der Tag, der eigentlich in den USA die Shopping-Saison eröffnet, wird auch in Europa vermehrt ein Tag mit besonderen Angeboten. Längst haben die Online-Shops begonnen, an diesem Tag mit Angeboten zu locken, den man mal mehr, mal weniger widerstehen kann. Im Bezug auf Trollbeads gelingt mir persönlich das wohl eher weniger... 

Bereits in meinem letzten Blogpost habe ich Euch Teil 1 meiner Black-Friday Beute gezeigt, nämlich den limitierten Bead Daylight Brilliance, einen wunderschönen farblosen Facetten-Bead mit Kupfer-Einschlüssen. Heute möchte ich Euch zeigen, was ich mir dazu gekauft habe, nämlich den Stern der Reinheit aus der aktuellen Winter-Kollektion.

Die Winter-Kollektion 2016 brachte uns eine Reihe neuer Monats-Sterne. Es gab bereits schon einmal ähnliche Sternzeichen-Beads, die auch sehr beliebt unter den Sammlern sind, diese wurden jedoch 2010 aus der Kollektion genommen. Wie auch schon die alten Sterne, wurden die Neuen von Lise Aagaard selbst designed. Es sind, wie auch schon damals, Silbersterne, die deren Mittelpunkte mit einem kleinen Edelstein, Halbedelstein oder einer Perle verziert sind.

Mir gefallen die neuen Sterne sehr gut. Meinen Stern trage ich, seit dem ich ihn habe, fast permanent. Ich muss aber gestehen, dass ich, als ich die Wahl für einen Stern traf, nicht nach meinem eigenen Sternzeichen gegangen bin, denn ich glaube so gar nicht an Astrologie, sondern ich habe einfach die Farbe gewählt, die mir gefiel. Daher trage ich, obwohl ich Wassermann bin, das Sternzeichen Steinbock, in Form des Steins Onyx mit mir rum. Macht aber nix. Tut auch nicht weh. ;-)


Einer der alten Sterne.



Die Rückseite der Sterne.

Die Sterne haben fünf Zacken, aber nur vier Löcher. Daher kann man sie gerade oder leicht versetzt ans Band hängen. Kurioserweise ist mir das erst jetzt gerade aufgefallen, beim Schreiben dieses Blogposts. Eigentlich wollte ich schreiben, dass sie immer leicht schief am Band hängen, denn so habe ich meinen Stern die ganze Zeit getragen. Da ich aber nun doch mal schauen wollte, wo die Löcher sitzen, ob zwischen oder in den Zacken, habe ich mir meinen Stern genauer angeschaut. Witzig... man lernt nie aus... ;-)



Neue Bilder mussten her, als ich festgestellt habe, dass man den Bead auf zwei Arten ans Band hängen kann. Hier also die Variante, wie ich ihn die ganze Zeit schon getragen habe...

... Aber so geht es auch. ;-)

Und so trage ich den Bead. An einem völlig Glas-freien Band. Aber mir gefällt es!


Meistens trage ich nur ein Band, da es mir sonst schnell zu viel wird. Bei diesem Band mache ich jedoch eine Ausnahme. Das trage ich sehr gern zusammen mit dem schwarzen X-Band.

Habt Ihr auch einen oder mehrere der neuen Sterne? Welche gefallen Euch besser, die alten oder die neuen?

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen