Samstag, 30. Januar 2016

Mexiko! Olé, olé: Trollbeads Mexikoverschluss

In letzter Zeit war es wieder einmal etwas ruhiger hier. Das war nicht nur beruflich bedingt, leider muss ich zugeben, dass zuletzt etwas uninspiriert war. Meine Bänder ändern sich momentan nicht so viel, und es gab auch eigentlich nicht viel Neues, wovon ich hätte berichten können. Ich trage, bewundere und hätschel meine Trollis aber noch immer, und endlich, endlich gibt es doch tatsächlich mal wieder eine Neuerwerbung, von der es zu berichten lohnt.

Ich habe kürzlich bei meiner besten Freundin ihren Mexico-Verschluss bewundern dürfen, den sie neu hatte, und obwohl ich ihn vorher immer recht klobig fand, gefiel er mir dort plötzlich sehr gut. Da ich wusste, dass mein Juwelier noch einen Mexico-Verschluss hat, bin ich da mal hinspaziert, und habe "nur mal geguckt". Viele Mexico-Verschlüsse sind ja etwas blass, das dichroitische Glas ist zum Teil recht farblos, aber der Verschluss bei meinem Juwi hat mich richtig umgehauen. Er hat eine leuchtend orangene Seite und eine leuchtend türkise. Vermutlich lag er noch bei meinem Juwi rum, weil er Orange dabei hat, dabei finde ich diesen Farbton auch super schön, und passend, zum Beispiel, zu Bernstein. Ich bin so begeistert, der Verschluss ist echt ein Traum!

Und hier ist mein neuer Lieblingsverschluss:

Mein Mexico-Verschluss hat eine türkise Seite...

... und eine Orangene.

Seitlich ist er mit einer Blume verziert.

Die Schließe ist schön groß und sehr gut benutzbar.

Der Mexico-Verschluss war von 2005 bis 2010 in der Kollektion. Er soll durch seine Farben die fröhliche, farbenprächtige Kultur Mexikos symbolisieren. Der Verschluss ist in der Tat etwas dicker, als die anderen Verschlüsse, die ich kenne. Hier ist mal ein Vergleich mit dem (wie ich finde, schon recht dicken) Fledermaus-Verschluss, und dem eher zierlichen Verschluss mit Spitzen.

Im Vergleich sieht man noch einmal wie dick er ist. Links ist der Fledermaus-Verschluss, in der Mitte der Mexico-Verschluss und  rechts der Verschluss mit Spitzen.

Der Mexico-Verschluss ist erst einmal an mein Lieblingsband gewandert. An diesem Band liebe ich jedes einzelne Stück, es wird sich demnächst aber auch noch mal etwas ändern. Ich erwarte nämlich Post aus England... Was es ist, wird aber noch nicht verraten! ;-)



Dieser Verschluss ist echt ein Traum! Ich habe nur leider etwas Angst, dass die Glassteinchen rausfallen könnten. Wobei ich davon bei einem Mexico-Verschluss noch nicht gehört habe. *klopf-auf-Holz*
Wie gefällt Euch der Verschluss? Liebt Ihr ihn auch so? Oder kann ein anderer Verschluss ihn toppen?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen