Sonntag, 4. Oktober 2015

Wenn Drei sich einig sind...

Mir passiert es doch immer wieder, dass mir ein Bead "über den Weg läuft", den ich vorher nie beachtet habe, und der mich ganz plötzlich anspringt (quasi aus dem Hinterhalt), und dann brauche ich ihn unbedingt! Erfreulich, wenn es "nur" ein Kollektionsbead ist, denn den bekommt man ja problemlos (fast) überall. Etwas schwieriger wird es, wenn es sich um ein Unikat oder einen retired Bead handelt. So hatte ich also Glück, als es mich mal wieder erwischte, und mein Wunschbead "nur" ein Kollektionsbead war. :-) (Den anderen Fall habe ich aber leider auch oft genug.)

Mein wunderschöner, neuer Bead ist die Dreieinigkeit. Das ist ein Silber-Bead, in den drei dichroitische Glassteinchen eingelassen sind. Dichroitisches Glas ist ein Farbeffektglas, welches mit dem Betrachtungswinkel seine Farbe ändert. Schaut man bei meinen Steinchen von oben darauf, so sind zwei Steinchen blau und eines ist grün. Von der Seite betrachtet sieht man das Glas weiß-durchsichtig.

Trollbeads Dreieinigkeit

Die Dreieinigkeit ist ein recht kleiner Bead, der aber sehr auffällig ist, und (wie ich finde) die Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht.



Um den Farben des dichroitischen Glases gerecht zu werden, habe ich den Bead mal auf ein neutrales Band gefädelt. Ich liebe diese Kombi! :-)













Beadindex (vom Verschluss aus im Uhrzeigersinn): LE Good-luck-Verschluss, Blühende Sakura, Weiße Streifen, Vergissmeinnicht, Schneesturm, Van Gogh (WT), Dreieinigkeit, Mom´s Bouquet, OOAK, Februar Veilchen, OOAK, Hortensie

Wie gefallen Euch die Beads mit dichroitischem Glas? Und wie kombiniert Ihr sie? Ich freue mich über Kommentare (auch auf Facebook)! ;-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen