Mittwoch, 9. September 2015

Herbstband 2.0

Heute möchte ich Euch ein Update zu meinem Herbst-Band zeigen. Eigentlich ist es fast genau gleich geblieben, denn ich habe nur die Glas-Beads ausgetauscht, aber der Gesamteindruck hat sich dadurch so sehr verändert, und ich mag es so gerne, dass ich es Euch auch einmal zeigen wollte.

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich bin kein Freund von großer Hitze, ebenso wenig wie von bitterer Kälte, daher mag ich schon den Frühling, aber noch mehr den Herbst. Es ist so schön, wenn die Sonne nicht mehr so brennt, und man es wieder genießen kann, in der Sonne zu sitzen. Die Natur trägt ihre schönsten Farben; Beeren und Früchte leuchten schon von Weitem. Die Nächte sind wieder kühl, es ist wieder möglich gut eingekuschelt zu schlafen. Ja - ich mag den Herbst! :-)

Gerade in meinem letzten Artikel habe ich Euch ja mein Herbst-Band gezeigt, und das habe ich auch sehr gerne so getragen, aber wie das so ist bei mir Trollbeads mir, ändert sich ein Band auch schnell mal. Es heißt ja, dass Trollbeads zu sammeln und zu tragen einer Reise gleicht, und das kann ich nur voll bestätigen. Ich stelle mir Bänder zusammen, die mir sehr, sehr gut gefallen, und dann kommt noch ein Bead hier dazu, ein anderer verlässt das Band... es entwickelt sich einfach ständig weiter.

Auf dem neuen ("alten") Band sind nun die Silberlinge gleich geblieben, aber die zwei gelben Prismen wurden ausgetauscht gegen eine Behaglichkeit und zwei Kupfer-Beads. Diese Kombi war die Idee meiner besten Freundin. Ich wäre da nie im Leben drauf gekommen. Und zwar hatte ich (zu der Zeit nur) einen Kupfer-Bead, und meine Freundin hatte zwei Behaglichkeiten. Irgendwie kam sie auf die Idee den Kupfer-Bead mal zwischen die Behaglichkeiten zu halten, um zu schauen, ob das zusammen passt. Mir blieb der Mund offen stehen! Das sah so toll aus, wie die Behaglichkeit mit dem Kupfer harmoniert! Da war mir klar, mein nächstes Projekt wäre ein weiterer Kupfer-Bead und eine Behaglichkeit, gemeinsam an einem Herbstband. Und ich bin begeistert!

Hier sind mal ein paar Eindrücke von meinem (neuen/alten) Herbst-Band:



Die Behaglichkeit ist so ein schöner Bead. Er erinnert mich an eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne: gemütlich, weich und warm.






Beadindex (vom Verschluss aus gesehen im Uhrzeigersinn): Fledermaus-Verschluss, Freunde, Eichhörnchen, Kupfer-Bead, Nebel im Moor, Behaglichkeit, Weinlese, Kupfer-Bead, Fledermaus, Baltische Pilze (WT)

Habt Ihr auch schon ein Herbst-Band gefädelt? Und wie findet Ihr das Kupfer mit der Behaglichkeit?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen